• hier sollte dann mal wieder die suche erwähnt werden...
    gabs schon einige male.....
    und im faq steht auch einiges man mag es kaum glauben!!
    Saharabraun (Gelb) L 16 M "Tunisgelb" ( VW )

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wie schon gesagt, bitte die Suche benutzen, das hatten wir hier bestimmt schon 1000 mal.


    Aber nur zur Info: Das "Tunisgelb" von VW kommt nur annähernd hin, Ausbesserungen siehst Du sofort. Für das Saharabraun habe ich irgendwo mal nen ziemlich passenden Farbton gefunden, aber wo, weiß ich auch nicht mehr, daher -> SUCHE

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vergaser,


    Was willst Du denn machen...kleine Lackschäden ausbessern ??
    Habe mir dafür mal vom Baumarkt Farbe zusammengerührt, die dem Original "Saharabraun" recht nahe kommt und halt für kleine Ausbesserungen reicht. Gegen 'nen kleinen Unkostenbeitrag und Porto kann ich Dir ein kleines Gläschen schicken...melde Dich bei Interesse per Mail.


    Gruß aus Braunschweig


    PS: Farbe kannst Du Dir unter http://moser-bs.de/ -> Schwalbe ansehen...

  • Geh in nen Farbenladen und guck im Katalog nach, es entsprechen noch mehr Farben dem Gelb z.B. (weiß nicht wie genau, glaub) Dänisch Postgelb und auf jeden Fall Herbstgelb von Mercedes Benz. Das hab ich mir inne Spraydose machen lassen. Farbton ist 1A. Man sieht beim nachlackieren keinen Unterschied zum Original. Wenn du willst kann ich dir eine Dose anrühren lassen und schicken, brauch nämlich selber auch noch eine. Kostet aber, glaube, 15 Euro pro Dose. Dann halt noch Versand dazu. Kannst ja ne E-Mail schreiben, wenn Interesse besteht.

  • Hallo,also ich lass mir von Net Harry ein Gläschen schicken und habe
    mir auch noch zur Reserve dieses VW L16M/Gelb bestellt,für nicht sehr
    grosse Flächen nehme ich lieber einen Pinsel,Net Harry hat dat Zeug,s
    schon fertig gemischt,ich hatte mal eine Dunkelgrüne Schwalbe,das sah
    obwohl original,gar nix,aus.
    Dieses Saharabraun/Gelb,ist trotz leichter
    Blessuren( Rost) eine tolle Farbe,Sie passt sehr gut,in Rot wär Sie
    auch Gut,die Blechteile sind ja Schnell ab,und vorbereiten,kann mann das
    Blech ja auch und dann zum Lackierer,im Grunde ja Geschmackssache,
    Aber ich lass Sie in dem Gelb,
    Alllzeit gute Fahrt wüscht,V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!