+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: OrginalFarbcode?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    HAllo.Ich Wollte meine Simme NEu LAcken lassen.Dazu möchte Ich gerne wissen welche Bezeichnung,bzw. welchen farbcode das Orginal Babyblau hat.
    Bj 69. Kr51/1F

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Farbtabelle

    Schau mal da nach.Vielleicht findest Du die richtige Farbe.


    Mal erlich: Langsam finde ich es doof,das in regelmässigen Abständen immer nach Farben gefragt wird.Warum kann man nicht nach dem Thema stöbern? Es exestieren bestimmt viele Themen dazu??

    Gruss
    Sprudel....

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Weil ich leider nicht die Zeit habe mir fast 200 Themen komplett durchzulesen!Sorry!trotzdem danke!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Blechmade 77,

    war ja nicht böse gemeint und nur auf Dich bezogen.War nur eine allgemeine Feststellung.Sorry,wenn es Dich jetzt gerade getroffen hat.Tut mir echt leid.X( X( Ich hoffe Du kannst es verzeihen!!

    Gruss
    Sprudellaster

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    @Sprudellaster:Is scho recht.Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.
    Bin noch in einem Anderen Forum Vertreten.Ist nen Autoforum.Da ist es nicht anders.Viele Neulinge fragen da Dinge die "Wir alten Hasen" schon 1000mal gelesen und beantwortet haben.Irgendwann kekst es einen an.Kenn das.Trotzdem danke!
    Gruß Blechmade77

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Blechmade,

    ich hoffe die Tabelle hat Dir geholfen und Du hast Deine Farbe gefunden.Vielleicht sehen wir uns ja in Suhl 2006.

    Gruss
    Sunisa

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Also das Atlantikblau ist zu dunkel.Im Internet hab ich nenBild gefunden wo eine Blaue drauf war die so ziemlich die gleiche Farbe hat wie meine.Stand "Enzianblau" drin!
    Mal schauen ob die datt schafft-Wohne in NRW Essen!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard



    Wenn du dir die rote Sprüh-Frevelei wegdenkst, hast du enzianblau.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    "Ja, ja, so blau, blau blau blüht der Enzian..."



    MFG Jupp

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Danke Prof.
    Genau datt is der Farbton.Also wird se wieder Enzianblau.
    Im augenblick ist sie Ultramarineblau.Geht zwar auch so vom Ton her,abba nich Orginooool!

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich will kein neues Thema aufmachen, deswergen hier rein:

    Meine KR 51/1 S soll ja auch ein neues Farbkleid bekommen. Da ein Vorbesitzer sie eh schon verschandelt hat und ich das olivgrün auch nicht soo ansehnlich finde (mir reicht's wenn mein Habicht so aussieht), suche ich nach einer netten Farbidee (nur DDR!). Bislang reicht mein Ideenspektrum von weiß (Schwalbe) über panamagrün (Trabant), monsungelb (dito) und gletscherblau (nochmal). Alles feine Pastelltöne, die meiner Ansicht nach auch zur Schwalbe passen.

    Was meint Ihr dazu? Ich meine, man lackiert ein Moped ja nur einmal, da will die "Tat" gut überlegt sein.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm panamagrün, das ist von dem oliv der S/Schwalbe nicht ganz so weit weg.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.