+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Orginallack (Grün) bei S51E


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Tach mich interessiert mal ob es sich um Orginallack handelt (siehe Bild).

    Er ist auf einer S51 Enduro Bj 89. Hab gehört dass die wohl nur in Silber lackiert wurden. Andererseits hab ich schon mehrere S51s gesehen mit diesem Lack.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nix is mit nur silber! Die Enduro gab es definitiv noch in anderen Farben ab Werk.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin.
    echt? welche denn? ich kenns auch nur silber.
    mfg MA

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Das interessiert mich eben auch.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist definitiv ne Original-Simson-Farbe. Habe schon an 2 S51 in der Farbe geschraubt, die eine war glaube ich ne 85er B1-4 und die andere ne 89er-Enduro. Frag mich aber jetzt nicht, wie die Farbe heisst...

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Alles klar. VIELEN DANK!!! Ich habe nämlich vor, diese Farbe so weit es geht zu konservieren, d.h. Klarlack oder so drüber. Auch wenn sie n bisschen runtergekommen ist.

    Selber lackieren / spritzen wird nämlich leider nichts (bei mir)

    .

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ok Ramirez dich frag ich mal nicht weiß sonst jemand wie die Farbe heißt?

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich habe vor jahren mal einen enduroseitendeckel als ersatzteil bestellt, dieser war in billardgrün (dunkelgrün) lackiert also gehe ich stark davon aus, dass es die enduro auch in dunkelgrün gegeben hat, desweiteren sind mir s70 enduros auch in rot und weiß bekannt..ob es die s51 auch in diesen farben gab weiß ich nicht.
    Mich würde allgemein mal interessieren ob bei den s51 bestimmte modelle bestimmte farben hatten oder ob sie genommen haben was gerade da war?
    An modellen die es nur in gewissen farben gab sind mir nur die schwalben kr51/1S und 51/1K sowie die S51 comfort bekannt... (von star, habicht usw. jetzt mal abgesehen)

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Würd´mich auch mal interessieren, meine S51 war mal Billardgrün (S51B1-4)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    So, hier der letzte Beweis von wegen Orignalfarbe... Ich wollt´s nur gesagt haben...
    klick

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was meint ihr, ist diese S51 Enduro in Originalfarbe?



    Gruß!
    Al

    p.s.: Vielleicht täuscht der Aufkleber und es ist eine S70 Enduro?

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    ich habe selber lange nach der bezeichnung für diesen Farbton gesucht.Inzwischen bin ich mir fast sicher das die farbe saftgrün heisst,bzw in der ddr so hies.Die heutige bezeichnung kenne ich auch nicht.Wenn jemand die aktuelle bezeichung oder den Lackcode kennt immer her damit.Die bezeichnung Saftgrün stammt überigens aus dem simson repratur-leitfarden.Aber eine orginal farbe ist es auf jeden fall.

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nur die allererste Serie der Enduro war silbergrau. Heute sind das gesuchte Fahrzeuge, genau wie weiße S51 Comfort.

    Später wurden dann beide Modelle auch in nahezu allen anderen Farben lackiert, gerade die Enduro auf jeden Fall in allen Farben, die Comfort gabs zumindest in rot, andere Farben weiß ich jetzt nicht. Es gab allerdings nie ein weißes Enduro und nie ein silbernes Comfort ab Werk.

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Wow das ist mal ne gute info. "Saftgrün"... Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben.

    Vielleicht lackiere ichmeine auch silber. Die kommt dann zu Mercedes / VW / Audi und die sollen mir da was schönes draufzaubern.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hier noch eine hübsche S51 Enduro in rot:



    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbnummer RAL simson s51 grün
    Von Luxusschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:34
  2. Klemme 63(grün) wohin?
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.