+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Orginalpapiere?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey Leute,
    ich bin ein absoluter Simson Newbie und habe mir letztens eine Schwalbe KR 51/2 E gekauft mit orginal Papieren, meine Frage ist jetzt nur, da ich letztens irgendwo die Papiere von einer Schwalbe gesehen habe und das war halt son Ding zum aufklappen der zerfledderten Lappen den ich habe ist aber nur einseitig, und nun die eigentliche Frage ist das normal oder ist die eine Seite abgerissen, und ist das Teil so noch gültig?

    Viele Grüße
    Sebo

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Wenn da Betriebserlaubnis draufsteht, dann hat die Bestandsschutz.
    Und ist auch nur 1 Blatt ohne Aufklappen.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    jo steht drauf, Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder!

    thx

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Hä, also meine original DDR Betriebserlaubnis is zum Aufklappen.
    Bin jetzt leicht verwirrt...?(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Davon gab's in der SBZ verschiedene Versionen.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    So, hier mal ein Bildchen:

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    so eine hab ich auch. nicht sehr ausführlich, aber zweckmäßig.
    von der anderen hab ich nen nachgemachten, da stehen viel mehr daten drin. so wie üblicherweise im kfz-schein vom auto...

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey,

    danke erstmal für die Infos .

    Mein Schein sieht auch so aus nur das halt nur eine Seite ist, also die erste seite (auf dem bild die rechte) und die zweite (auf dem bild die linke) ist nicht dran.
    Ist sie dann ab oder gibt es auch einen Schein der nur einseitig ist?

    MFG
    Sebo

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Deine ABE sollte nichts ungewöhnliches sein, denn die zweiseitige Ausgabe war für die älteren Maschinen und für die jüngeren reichte die einseitige aus. Auch ich habe die DDR-Papiere sowohl ein- und zweiseitig, als auch im neuen, unhandlichen Format vom KBA aus Flensburg.

    Gruß Al

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von cAos
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    23

    Standard

    meine Schwalli is von ´81, dann kommt das ja hin.
    Vielen Dank
    Sebo

  11. #11
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Bei mir steht Registrierschein drauf (besteht aus 2 Seiten). Sind die Originalpapiere zu meiner 76er KR51 1K.

    Gruß Oliver

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von KR51_1K Beitrag anzeigen
    Bei mir steht Registrierschein drauf (besteht aus 2 Seiten). Sind die Originalpapiere zu meiner 76er KR51 1K.

    Gruß Oliver
    jap bei mir auch, hab auch noch die Kraftfahrzeugs-Steuer-und Versicherungskarte, die ja Bestandteil damals zu den Papieren war...

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    boh ey
    einen fast achtjährigen thread ausgebuddelt
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.