+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Ist das Original?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Gonzzo

    Hab heut noch mal nachgeschaut. Für das dickere Kabel ist tatsächlich ne Aussparung vorhanden, bloß für dieses braune Kabel, welches deiner Meinung der Leerlaufkontakt ist, nicht. Da ist einfach nur schwarzes Isolierband rum zum Schutz und das wars.

    Der Abstand zwischen den Kabeln ist beliebig, d.h. ich kann das braune Kabel mehr oder weniger hin und her bewegen. Ich hoffe das wars was du wissen wolltest.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Geht denn das braune Kabel an den Leerlaufkontakt?

    Peter

  3. #19
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Das geht mit Sicherheit an den LLK. Das war bei meiner /1 auch. Das LLK-Kabel war auch nicht durch den Schlauch geführt worden. Eine extra Aussparung am Aludeckel gab es nicht (/1 1972).

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Das braune Kabel ist mit Sicherheit für den LLK obs auch so verbunden ist sieht man so ja nicht.Bei mir ist genau das gleiche Kabel auch einzeln und hat keine extra Aussparung am Motor.Ich habs mit in die Gummitülle gepackt.Wird so nicht mehr gequescht.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Wo müsste denn das braune Kabel hingehen?

    Gibts eigentlich bei meiner Schwalbe Baujahr 71 ne Leerlaufanzeige oder ist die nur verlegt für eine Nachrüstung oder so was in der Art? Hab da ja keine Ahnung.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Also bei den Einsern Wae die LLA Serienmäßig, bei der Zweier wurde die dann gestrichen und beim SR50 wieder eingeführt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke Matze,

    was müsste demnach das braune Kabel bewirken? Lämpchen leuchten lassen?

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wenn du bei eingeschalteter Zündung das Kabelende an Masse hälst sollte die Leerleufkontrollleuchte leuchten. Vorraussetzung ist eine geladene, angeklemmte Bakterie.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Ahh ok,

    ist das Lämpchen zufällig das kleine Loch hinter dem Zündschloss und Tacho, wo man manchmal auch einen schwarzen Stöpsel sieht.

    Mfg

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Du hast es erfasst! Da sollte ein grünlicher Glaseinsatz drin sein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Genau der fehlt bei mir noch. Danke. Bei mir ist nur ein Lämpche am Zündschloss, aber das ist wahrscheinlich die Tachobeleuchtung.

    Mfg

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    So könnte es sein. Normal müssen da zwei Lämpchen sein.Eine senkrecht für die LLK und eine waagerecht für den Tacho.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Ok danke dir Matze, werd morgen gleich mal schauen.
    Ist halt meine erste Schwalbe und kenn mich noch nicht so gut aus.

    Mfg

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Dazu sind wir ja da

    Ich schreib hier auch nur was ich mal hier aufgeschnappt hab. Ich hab bisher noch keine einser unterm Hintern gehabt

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst! Da sollte ein grünlicher Glaseinsatz drin sein.

    MfG

    Matze
    Glas? 0o
    Als ich da den Schlüsselschalter für die Alarmanlage eingesetzt habe, habe ich das Dings rausgedrückt... Halbtransparenter, grüner Gummi denke ich.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @dalmator
    Du hast ja auch ne Zweier, nich? Die hat ja, wie gesagt, keine LLK und da ist da ein Stopfen drin.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 51/2 Original?
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 20:01
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  3. Original FIN?
    Von Hunter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.