+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original-ABE knicken?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Leute!

    Muß ich meine neue ABE (Format DIN A5) eigentlich zweimal knicken, um sie immer in halbwegs handlichem Zustand mitzuführen? Macht Ihr das auch? Oder reicht doch eine Kopie? Das Knicken würde mir echt nicht gefallen, das Papier ist doch ziemlich stark, fast wie dünne Pappe.

    MfG

  2. #2
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich habe immer nur eine Kopie dabei, da mir die neue ABE zu teuer war, um sie in ein Brieftaschenformat zu falten. Bei der Versicherung hat die Kopie gereicht, angehalten worden bin ich noch nicht. Wird man bei meinem gediegenen Fahrstil und mit Knieschutzdecke wahrscheinlich auch seltener.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ALso mal aber gesehen das keine abe habe, denke ich es reicht
    wenn du eine farbkopie dabei hast, und sagst wenn es ihnen reicht
    sie später ori. vorzuzeigen. Aber bevor sie die kopie sehen.
    Halt das es von dir aus kommt.
    Bei mir reicht der Polizei meistens auch der Versicherungsschein,
    sag halt die papiere sind über die zeit verlohren gegangen.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @airhead

    Sorry, aber das ist Unsinn. Die ausgestellt ABE ist stets im Original mitzuführen. Eine Farbkopie reicht nicht, das kostet im Regelfall 10€.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Is das Original?????????????
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:48
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.