+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Ist das ein Original DDR Auspuff ?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Ist das ein Original DDR Auspuff ?

    Hallo Leute!

    Mal eine Frage und zwar ist das ein Original DDR Auspuff oder nur ein Nachbau ?

    Gruß Olaf

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wo mza draufsteht, ist auch mza drin ;-)
    ..shift happens

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    wo mza draufsteht, ist auch mza drin ;-)
    Hallo,

    das beantwortet aber leider meine Frage überhaupt nicht !

    Ich kenne mich damit leider nicht aus,was da hinten sonst drauf stehen muß ?

    Gruß Olaf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei den originalen steht nichts hinten drauf.
    Bei dir steht MZA drauf und MZA baut Simson-Teile nach.

    lg Bär

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten :wink:

    Dann habe auch ich es jetzt verstanden

    Gruß Olaf

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    Bei den originalen steht nichts hinten drauf.
    Bei dir steht MZA drauf und MZA baut Simson-Teile nach.

    lg Bär
    stimmt nicht.. bei den originalen steht auch was drauf, aber nicht das MZA logo.

    MZA=Nachbau

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    bei mir findet sich nichts... komisch

  8. #8
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ist doch egal was draufsteht, solange es MZA ist . die bauen schlieslich nach original plänen und mit original maschinen im original werk nach 8) . otaa (oder)? also ich nehme nur MZA teile oder original DDR, wenn das möglich ist :wink: . damit hast du nie probleme. auf deinem unteren bild das dreieck rechts am auspuff, das ist bei den meisten original teilen drauf. schau zum beispiel mal auf dein rücklicht, ist es ein original, ist das drauf. :wink:

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Nur ab und an mit der Qualität der MZA Teile, die lässt nämlich an einigen Stelle zu wünschen übrig.
    MfG

  10. #10
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    klär mich auf küstenschwalbe?!

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Haste dir schon mal die Rote Liste für teile hier im Nest angesehen.
    Ich sach nur Chrom vom Nachbau Auspuff, Gepäckträger- und Batteriehaltebänder die sehr schnell spröde werden, die neuen Kettenschläuche, hintere Kettenräder die tierisch eiern u.s.w.
    Lies dir einfach mal die Liste durch.
    MfG

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich habe jetzt bei Ebay einen Original DDR Simson Auspuff ersteigert, für 29 Euro incl. Versand. Bei dem Endstück steht aber auch nichts drauf, und das Endstück hat noch so eine Art Prallblech im Endstück.
    Ich hänge mal Fotos an, naja und spätestens Ende 2010 sehe ich dann am Rost ob der Auspuff Orginal war oder nicht.

    Auspuff von außen da ist das letzte Röhrchen so aus zwei Hälften zusammengesetzt so ()


    Das Endstück von innen, da sieht man auch dieses letzte Röhrchen nach draußen senkrecht so zusammengesetzt ()


    Auspuff innen sieht aus wie mein alter Auspuff

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sieht aus wie original.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ok danke Dummschwaetzer!
    Mir kam das nur so komisch vor weil das letzte Röhrchen nach draußen bei meinem alten Auspuff viereckig ist ■ statt wie bei dem neuen gebrauchten von Ebay so ()
    Wenn ich bei meiner Simson bin gucke ich mir den alten Auspuff nochmal genau an, vielleicht steht da ja MZA dran.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von gerhard9914
    bauen schlieslich nach original plänen und mit original maschinen im original werk nach 8) .
    Und? Ich kann auch im Orginalwerk mit Orignalmaschinen nach Originalplänen Fallschirme herstellen. Wenn ich da aber statt Fallschirmseide grobes Sackleinen nehme, wird der Käufer ziemlich schnell auf den harten Boden der Realitär zurückkommen. Aber wie sagt man so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

    MfG
    Ralf, heut mit Möllemann-Gedenkpost

  16. #16
    simson-76
    Gast

    Standard

    ...genau, dafür gibts die Lehrlinge...

    duck und weg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff - Nachbau o. Original?
    Von journi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:25
  2. Auspuff - was ist original???
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.