+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Original DDR Simson Lehrvideo zum Downloaden!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    44

    Standard Original DDR Simson Lehrvideo zum Downloaden!

    Bei uns auf der Seite steht ein Original DDR Simson Lehrvideo zum Download bereit inkl. einblicke in die damalige Motor Produktion der Simsonfahrzeuge Suhl. Kommt schnappt es euch nur solange der vorrat reicht :-) (begrenzt auf 100 Downloads pro Monat) ihr findet es im Download bereich auf

    Link entfernt, da rechtliche Lage ungeklärt

    Mfg sebastian

    ps.: wäre lieb wenn ihr ein Gästebucheintrag hinterlassen könnt!
    Simson MZ Freunde Wartburgkreis

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    liegen die rechte bei dir? darfst du es überhaupt zum download anbieten? was sagt der rechteinhaber dazu?
    fragen über fragen ...

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi zusammen,

    von der Rechtefrage abgesehen funktioniert der download deshalb nicht, weil der Browser versucht das avi gleich anzuzeigen. Das kann der IE aber nicht.
    Lösungsmöglichkeiten:
    1. Du zippst die Datei
    2. Der User startet den Download über das Kontextmenue (beim IE mit Ziel speichern unter) :wink:

    Gruß
    DV

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    44

    Standard

    Simson Suhl gibt es doch nicht mehr das video ist noch aus der DDR von 89 und es ist doch schade sowas feines da es ja nirgends zu finden ist oder es kaufen gibt das anderen nicht zu zeigen! Oder was meint ihr dazu?

    Vielen lieben dank für den Tipp ich werde es an meinen Admin weiter reichen!

    Mfg Sebastian

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Sebastian

    Die Rechte am Video liegen schon lange nicht mehr bei Simson. Wir hatten vor kurzem das Thema bereits schon mal und sind zum Schluss gekommen, dass das Video nicht frei von Urheberrechten ist und das sich deshalb ein verlinken hier im Nest verbietet. Ich weiß, dass es über den Esel gezogen werden kann, aber hier im Forum geht das so nicht. Tauscht euch bitte per PN aus, aber bitte keine Links öffentlich. :wink:

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Danke für den Link. Habe es eben runtergeladen. In kapp 2 Minuten hatte ich es da.

    Gruß
    Robert

    @Schubser
    Kannst du mir den Link zum besagten Thread geben ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Gib mal "Lehrvideo" in der Suche ein. :wink:

    400MB in 2 Minuten?????????????

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    44

    Standard

    Wie und Wo kann man so eine rechtliche lage klären und wo könnte die rechte jetzt sein?
    Simson MZ Freunde Wartburgkreis

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Angefangener Beitrag hier .Die Rechtlichen Fragen, weiter nicht geklärt.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    400MB in 2 Minuten?????????????
    JAHA ganz genau. Habe mich per SSH auf einem meiner Server im Netz eingeloggt und das ganze ging dann mit 2800kb/s von statten. Das kommt dann in etwa auf 2 Minuten raus

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Gib mal "Lehrvideo" in der Suche ein. :wink:

    400MB in 2 Minuten?????????????
    Der ist nicht schlecht, oder

    Ich sitzte hier auch indirekt an der 100MBit Leitung zum Backbone aber 2 Minuten z z z

    @Robberer hast Du nen Gibabit-Link zum diesem Webserver???

    Gruß
    DV

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hää. Is ne ganz simple Rechnung 400MB/2,7MB=148s

    2min=120 sekunden.

    @Donnervogel
    100Mbit sind ~12MB pro Sekunde. Wenn der Server von SFWK_Locke das kann sollte bei dir das Video in 30 Sekunden da sein :wink:

    Hier nochmal nen Screenshot -> *Klick*

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    @ robberer mach mal n firefoxupdate der meckert schon!

    wenn ich das in der console von server zu server kopiere gehts auch fix

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ihr müßt ja keinen direkten Link zum Video-Download setzen, sondern es reicht ja, hier nur die Webadresse für den Download reinschreiben. Dann kann sich jeder selber die Adresse abschreiben und dem Schwalbennest kann rechtlich keiner am Zeug flicken. :)
    Wenn sich jemand das Video dann runterlädt, dann ist das doch letztlich seine Sache.

    Wie war war nochmal die Adresse. Notfalls schreib mir mal bitte einer eine PN.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Der 3. Button neben dem "Profil" Button.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lohsa OT Koblenz
    Beiträge
    50

    Standard Video

    Ich hab al ne Frage, Wo bekomm ich das Video jetzt her?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Lehrvideo!! Download Rapidshare
    Von Frnd780 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:59
  2. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.