Original DDR Simson Lehrvideo zum Downloaden!

  • Bei uns auf der Seite steht ein Original DDR Simson Lehrvideo zum Download bereit inkl. einblicke in die damalige Motor Produktion der Simsonfahrzeuge Suhl. Kommt schnappt es euch nur solange der vorrat reicht :) (begrenzt auf 100 Downloads pro Monat) ihr findet es im Download bereich auf


    Link entfernt, da rechtliche Lage ungeklärt


    Mfg sebastian


    ps.: wäre lieb wenn ihr ein Gästebucheintrag hinterlassen könnt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    von der Rechtefrage abgesehen funktioniert der download deshalb nicht, weil der Browser versucht das avi gleich anzuzeigen. Das kann der IE aber nicht.
    Lösungsmöglichkeiten:
    1. Du zippst die Datei
    2. Der User startet den Download über das Kontextmenue (beim IE mit Ziel speichern unter) :wink:


    Gruß
    DV

  • Simson Suhl gibt es doch nicht mehr das video ist noch aus der DDR von 89 und es ist doch schade sowas feines da es ja nirgends zu finden ist oder es kaufen gibt das anderen nicht zu zeigen! Oder was meint ihr dazu?


    Vielen lieben dank für den Tipp ich werde es an meinen Admin weiter reichen!


    Mfg Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Sebastian


    Die Rechte am Video liegen schon lange nicht mehr bei Simson. Wir hatten vor kurzem das Thema bereits schon mal und sind zum Schluss gekommen, dass das Video nicht frei von Urheberrechten ist und das sich deshalb ein verlinken hier im Nest verbietet. Ich weiß, dass es über den Esel gezogen werden kann, aber hier im Forum geht das so nicht. Tauscht euch bitte per PN aus, aber bitte keine Links öffentlich. :wink:

  • Danke für den Link. Habe es eben runtergeladen. In kapp 2 Minuten hatte ich es da.


    Gruß
    Robert


    @Schubser
    Kannst du mir den Link zum besagten Thread geben ?

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Baumschubser


    400MB in 2 Minuten????????????? :)):)):)):)):)):))


    JAHA ganz genau. Habe mich per SSH auf einem meiner Server im Netz eingeloggt und das ganze ging dann mit 2800kb/s von statten. Das kommt dann in etwa auf 2 Minuten raus :D


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hää. Is ne ganz simple Rechnung 400MB/2,7MB=148s


    2min=120 sekunden.


    Donnervogel
    100Mbit sind ~12MB pro Sekunde. Wenn der Server von SFWK_Locke das kann sollte bei dir das Video in 30 Sekunden da sein :wink:


    Hier nochmal nen Screenshot -> *Klick*

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ihr müßt ja keinen direkten Link zum Video-Download setzen, sondern es reicht ja, hier nur die Webadresse für den Download reinschreiben. Dann kann sich jeder selber die Adresse abschreiben und dem Schwalbennest kann rechtlich keiner am Zeug flicken. :)
    Wenn sich jemand das Video dann runterlädt, dann ist das doch letztlich seine Sache.


    Wie war war nochmal die Adresse. Notfalls schreib mir mal bitte einer eine PN.

  • hab es erstmal offline gestellt den link weil schon mehr als über 100 leute diesen download gedownloadet haben und wenn es so weiter ginge wir probleme mit unserer traffic bekommen würden! aber ihr bekommt noch einen anderen link von mir! nächste woche


    mfg sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!