+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Original-Drehzahlmesser summt


  1. #1
    Avatar von smou
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Original-Drehzahlmesser summt

    Hallo, eine kleine Frage:
    Ich habe seit 2 Wochen eine S51 mit original verbautem Drehzahlmesser. Gestern bin ich bergab gut 75 km/h gefahren. Seitdem summt mein Drehzahlmesser ab 4000 U/min. Allerdings funktioniert er noch. Ich habe jetzt Angst, dass er mir ganz kaputt gehen könnte. Kann ich das Summen mit Ölen der Drehzahlwelle o.ä. beseitigen oder habe ich womöglich schon einen Schaden?
    Viele Grüße

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    naja, ob du einen schaden hast, sollte das gutachten des psychiaters klären

    probier doch als erstes, die welle gut zu schmieren, das öl sollte nicht zu dünn sein, damit es nicht gleich ins getreiebe durchfließt :wink:
    von daher nimm einfach getriebeöl, mach ich beim tacho auch immer^^

    wie kannst du ein summen bei 4000 U/min überhaupt wahrnehmen?

    mfG
    Simme_Down

  3. #3
    Avatar von smou
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für deine Antwort. Aber das Problem hatte sich von selbst erledigt. Die Welle zum Drehzahlmesser ist inzwischen komplett gerissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LED Drehzahlmesser in original Tacho nachrüsten
    Von schwalbenholger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 08:23
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.