+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Original Enduro


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Schönes Stück! Reschpeckt!

    Stollenreifen haben aber den Vorteil, daß sich die Passanten immer in Erwartung eines LKW oder Jeep umdrehen...


    Gruß,
    Richard

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Feinstes Moped !

    ... Na ja, Stollenreifen muss ja auch nicht, das Dingen hat ja keine 2 stelligen Ps-Zahlen ...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    @chaolli
    Den Gedanken (DZM) hatte ich auch schon. Aber alle Unterlagen, die ich so finden konnte zeigten immer "nur" einen 100er Tacho. Ich hab auch mit Herrn Strauch* (alle Stuttgarter lieben ihn) gesprochen, der auch überzeugt war, dass es einen DZM nur an den Comfort-Modellen gab. Ich könnte mir nur eine "vollausgestattete" Export-Version vorstellen.

    *) Hr.Strauch war in Suhl in der Motorenentwicklung beschäftigt und betreibt jetzt in Stuttgart eine Simsonwerkstatt

  4. #20
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @binford
    DZM war definitiv nicht dran. Die gabs nur an den Comfort-Modellen. Was iss das eigentlich für ne Hupe? ich dachte es wäre ein 6V, da müsste er doch die kleine Hupe am Lufikasten haben, oder?

    MfG Tilman

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Sehr sehr gut...
    Da hab ich eigentlich schon ´drauf gewartet. 100 Punkte
    Die Hupe ist eine 6V !!! (komisch ist aber so) wird aber noch gegen eine kleine getauscht. Leider ist die alte "kleine" kaputt und verbeult deshalb erstmal diese.

    Also wer gern seine !!neuwertige!! kleine Hupe gegen diese tauschen möchte, mail an mich! Weil im shop gibt´z sowas nicht mehr.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    also erstmal ein echt schönes moped, bin richtig neidisch :)

    hast du n bild von der hupe die du suchst? ich hab hier zig verschiedenen rummfliegen.

    zu den reifen.....ich höre andauernd man würde bei nässe so sehr rutschen mit der stollenbereifung, das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen.
    ich habe die enduroreifen auf 2 chwalben und hatte außer bei eis(wo man mit jedem reifen gerutscht wäre) eigentlich nie schwierigkeiten.

  7. #23
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich denk mal err sucht die ganz normale S51 Hupe, die so aussieht wie die von der Schwalbe mit ner Befestigungslasche hinten dran.

    @Binford
    Was machen da eigentlich die Halteschellen für das tiefe Schutzblech an der Telegabel?

    MfG Tilman

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Die Halteschellen sind da halt drangeschraubt. Ohne Funktion. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund. Vielleicht, damit sie nicht wegkommen
    Die warten auf das tiefe Schutzblech. Du hattest ja gesagt, man konnte sich das aussuchen. Und jetzt kann man sich das aussuchen

    Mit der Hupe:
    Ja genau diese STINO-Lufikasten-Version brauch ich noch, da die alte eben kaputt und verbeult ist.

  9. #25
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Aaaaaaahhhhaaaaaaaaa

    So ist das also mit den Schellen. Haste denn das Tiefe auch da und schon gepulvert? Das war etwas kürzer als die normalen, aber wieviel?

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    ?( kürzer? Nein bitte nicht!
    Wo steht´n das? Also auf meinen Werbeblättern seh ich da keinen Unterschied. Das vordere SB ist doch auch schon fertig, da kann ich jetzt nix mehr kürzen.

    In dem Reperaturhandbuch "Ich fahre..." steht nur unter zulässige Umbauten, dass man es kürzen darf. Ich hoffe, Du meinst sowas.

    ?( ?( ?(

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Nönö, ich meine schon gekürzte im Vergleich zu den Vorherigen Modellen. Hab mal nen Bildchen drangehangen. Ich denke man kann deutlich erkennen das das Schutzblech der Enduro kürzer ist als der vom Stino S51.

    MfG Tilman

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    An der oberen ist doch noch das alte S50 Teil mit Streben verbaut. Das gab es ja später auch nich mehr. Aber trotzdem komm ich langsam ins grübeln...

    Ich bau´ mal mein´s um und mach dann noch mal Fotos.

  13. #29
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Diese Streben gabs auch noch an den S51, aber frag mich nicht bis wann. Kann auch sein das es nur zu Anfang war und die Restbestände an S50 Schutzblechen erst alle werden mussten.

    MfG Tilman

  14. #30
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hab mal noch ne kleine Frage. Auf dem Bild ist ein Aussschnitt deines Bildes. Da ist so ein Schlauch unten am Motor. (roter Kreis) Ist das der Vergaserentlüftungsschlauch? Wenn ja ist der aber arg lang geraten. Hab irgendwo mal gelesen das es dann zu einer Sogwirkung kommen kann und die Vergaserwirkung wohl beeinträchtigt wird.

    MfG Tilman

  15. #31
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von tilman81:
    Hab mal noch ne kleine Frage. Auf dem Bild ist ein Aussschnitt deines Bildes. Da ist so ein Schlauch unten am Motor. (roter Kreis) Ist das der Vergaserentlüftungsschlauch? Wenn ja ist der aber arg lang geraten. Hab irgendwo mal gelesen das es dann zu einer Sogwirkung kommen kann und die Vergaserwirkung wohl beeinträchtigt wird.

    MfG Tilman

    Was dir alles auffällt....das iss ja abartig!
    Du wirst ja ein richtiger kleiner Haarspalter...


  16. #32
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Was dir alles auffällt....das iss ja abartig!
    Du wirst ja ein richtiger kleiner Haarspalter...
    Iss doch net bös gemeint, aber ich kann mein Wissen ja auch für mich behalten. Apropos Haarspalter, ich glaub auf dem einen Seitendeckel war ne Fussel.

    MfG Tilman

    [ironie-an] ich hab mir extra den S51 als hintergrund eingerichtet damit ich ihn ständig sehe und mir jedes kleine kinkerlitzchen auffällt und ich hier rumnerven kann [/ironie-aus]

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  2. Die S51 ist nocht original Enduro oder?
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.