Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original-Farbe KR 51/1


  1. #1
    2be
    2be ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von 2be
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Buchholz (Aller)
    Beiträge
    26

    Standard Original-Farbe KR 51/1

    Hallo,

    ich habe mir schon vor längerer Zeit eine Schwalbe gekauft und möchte sie nun bald lackieren (lassen). Ich bin auf der Suche nach dem Original-Farbton der KR 51 /1er. Bei ausgiebiger Suchmaschinen-Benutzung wurde ich immer wieder damit ernüchtert, dass es diese Farben nicht mehr gibt. Sie wird allerding immer als "Sandgrau" und/oder "Blau" angegeben.
    In keiner RAL-Tabelle taucht "Sandgrau" auf und Blautöne gibt es "tausend".

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MfG Tobi

    Edit: Nun habe ich ausgerechnet jetzt den (früher einmal) als Sandgrau bezeichneten RAL - Farbton 7027 gefunden. Entspricht diese Farbe (ungefähr) dem Original-Farbton der Schwalbe?
    Das muss kesseln !

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    willkommen im nest. bis auf das schwarz der schwingen ab 77 ist kein simsonfarbton eine ral farbe. wenn du wissen willst welche farbe bei dir original drauf war sag mal baujahr und modell an. doccolor hier aus dem nest ist lackierer und hat so ziemlich alle originalfarbtöne eingescannt und kann sie nachmischen.
    ..shift happens

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Am besten ist es du gehst mit deiner Schwalbe zu einem (guten) Lackierer der den Lack scannen kann. Vielleicht an einer Stelle wie dem Knieblech hinter der Lampenmaske oder so.
    Das ist am genauesten :wink:

    Grüße Niklas

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mza hat von der firma leifalit mitlerweile alle gängigen simsonfarben als spraydose oder normale farbdose im angebot.
    damit bieten auch die einschlägigen händler wie z.b. a-k-f diese dinge an:
    http://search.akf-shop.de/?query=lack

    ansonsten ist das profil von doccolor das folgende: http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=8801

    und da wir schon geschätzte 100000000000 beiträge über simsonlacke haben, mach ich den hier dicht.
    gruß sirko

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Original farbe?
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:19
  2. Rahmen FARBE "ORIGINAL"
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.