+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original-Lack bleihaltig?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Original-Lack bleihaltig?

    Hallo liebe Leut,

    da ich gerade die komplette Karosserie meiner Schwalbe KR 51/2 abschleife, stellt sich mir die Frage, ob der original Lack von 1981 vielleicht bleihaltige Substanzen enthält, die eine einfache Atemschutzkappe aus dem Baumarkt nicht abfangen kann.

    Hat dazu jemand eine Ahnung?

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Da sind bestimmt auch noch ganz andere Sachen drin.
    Aber ne Staubschutzmaske ist auch schon besser als nix.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Beim Lackieren habe ich immer ne richtige Atemmaske mit Feinfilter + Chemie Patrone.

    Denn deine Lunge zu wechseln ist ein wenig komplizierter...

    Nachm lackieren war mein Kompressor am Zylinder auch fast komplett lakiert obwohl der 3 Meter entfernt stand. Hätte ich keine Maske hätte meine Lunge bestimmt auch so ausgesehen.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Er lackiert aber nicht, er schleift. Die Lösungsmittel sind raus ausm Lack, hier gehts um Staub und Blei, Cadmium und sonstige Feinheiten.
    Und ja, beim Lackieren dann ne ordentliche Maske verwenden. Mit Aktivkohlefilter und Staubfilter .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO 4/1 restaurieren, original Lack? Halbautomatik?
    Von mr-boombastic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:58
  2. Original Lack...!??!
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.