+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Original Polrad an Vape Zündung?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    38

    Standard Original Polrad an Vape Zündung?

    Ja ich weiß die Idee ist sinnlos aber ich versuche an vielen Sachen zu sparen was die Elektronik angeht.
    Also zu meiner Frage da ich jetzt höchstwahrscheinlich auf eine Vape Zündung umrüste stellt sich mir die Frage ob ich das Polrad der 12V E-Zündung verwenden kann?
    Da mir jemand schon gesagt hat das man höchstwahrscheinlich die normale 12V Zündspule der E-Zündung benutzen kann, brauch ich da auch keine neue.
    Ich bitte euch ich möchte nur kurz die Frage beantwortet haben evtl mit kurzer Erklärung aber bitte bitte lasst es nicht in einer (langen) Diskussion enden, schaffen wir das - Danke euch :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.396

    Standard

    Ich habe Zweifel, das ein "normales" Polrad auf die Vape-GP passt.
    (Innendurchmesser norm. Polrad < Außendurchmesser Vape-GP)

    Außerdem ist die Zündspule der E-Zündung nicht das gleiche.
    Du bräuchtest noch einen E-Baustein der sich auch mit der Vape verträgt.
    Bei der Vape-Zündspule ist die Zündelektronik integriert.

    Durch solcherlei Sparwahn wird alles nur verschlimmbessert.
    Entscheide dich für eine Zünd-/Elektrikanlage.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    38

    Standard

    Naja ich hab ja schon eine 12V E-Zündung allerdings höchstwahrscheinlich mit defekter ELBA und/oder EWR und da dachte ich mir gleich auf Vape.
    Da ich auch den HS1 nirgends halbwegs günstig bekomme würde sich der h4 auch sehr gut anbieten.
    Das mit der Zündspule ist sicher ?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von E ShowMaster E Beitrag anzeigen
    und da dachte ich mir gleich auf Vape.
    dann mach es richtig oder repariere deine e-zündung
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.902

    Standard

    Zitat Zitat von E ShowMaster E Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß die Idee ist sinnlos aber ich versuche an vielen Sachen zu sparen was die Elektronik angeht.
    1. Du hast recht!
    2. Du sparst am falschen Ende. Das kann und wird nix werden. In einem System müssen alle zugehörigen Komponenten elektrisch und mechanisch zueinander passen.

    Wenn Du wenig Geld zur Verfügung hast, begnüge Dich mit den vorliegenden Original Simson-Komponenten und optimiere die Ekelektrick.
    - Alle Kontakte (auch in den Schaltern) und Anschlüsse gut reinigen,
    - alle Kabel auf Macken prüfen
    - zusätzliche Massekabel verlegen.

    Peter

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wobei der Roller in der Hinsicht besser als die anderen Fahrzeuge aufgestellt ist. Durchgehende Masse, die auch über dem Motor geht und so. Das habe ich bei der S51 nachgerüstet und dadurch ging die Elektrik besser. Gute Ladung auch bei 6 V mit vollen Licht. Helleres Licht vorne .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape - Polrad schleift...
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 16:46
  2. altes Polrad an der Vape ??
    Von Hoppel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:26
  3. Überholung original E-Zündung vs. VAPE
    Von paulsk_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.