+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Original Schrauben


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard Original Schrauben

    So heute war bei mir der Startschuss für den neuaufbau meiner 1976 Kr 51/1k
    Da ich alle originalen ESKA Schrauben umbedingt wieder verwenden möchte hab ich da mal ne Frage. Ich weiß dass alle Fahrwerksschrauben verzinkt und gelb chromatiert waren, aber waren alle sichtbaren Schrauben damals ab Werk schon verchromt ?
    Auserdem wollt ich nur noch Fragen die Keder waren ja noch grau aber am Motortunel die Gummischnüre und die Sternschraube waren die schon schwarz ??

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schrauben der Lampenmaske waren schon verchromt, Gummischnüre schwarz und Sterngriffmutter grau

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja waren dann die schrauben mit denen die stoßdämpfer angeschraubt sind und die schrauben mit denen die soziusratsen angeschraubt sind und die anderen sichtschrauben alle auch gelb chromatiert ?!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen !
    zu den Schrauben kann ich Dir leider keine 100%ige Antwort geben. Deswegen lass' ich's lieber. Dass allerdings die Sterngriffmutter und die Keder an einer /1 K von 76 grau waren, ist nicht korrekt. Sterngriffmutter und Keder schwarz.

    Grüße

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für Schrauben
    Von Panik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:34
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.