+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Ist das, dass originale Blau????


  1. #17

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    9

    Standard

    hmmm, die Farben unter dem schwarz sind verschieden: Knieschild: hellgrau, Panzer: blau. Ist alles ziemlich zusammengewürfelt...aber dann werde ich erstmal nachschauen ob sich am Rahmen unter dem schwarz und blau noch ein grau findet...Danke erst Mal für die Info´s!

    Ach so: wäre es "historisch" korrekt die Blechteile atlasweiß/pastellweiß zu lackieren? Wenn die originale Farbe nicht mehr feststellbar wäre wäre mir der Ton ein wenig lieber als das blau. Ich meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass 1978 der Farbton atlasweiß/pastellweiß irgendwann auslief...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, die /1K ab 1978 waren saharabraun - mit schwarzen Schwingen und immer noch grauem Rahmen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:46
  2. Blau und blau, zwei Schwalben
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:56
  3. Welches Blau ist das Originale
    Von goldi89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.