+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 67

Thema: Ist das eine Originale Enduro??? => Neuaufbau hat begonne


  1. #49
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    geht billiger, is aber ok. ich hab ma n hunnie bezahlt für alles was ma schwarz am moped war strahlen und pulvern.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #50
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich empfinde den preis als ok. mehr kann es kosten, weniger aber auch. wenn es ein professioneller betrieb ist, frag mal an, ob auch eine zinkgrundierung draufgehaucht wird. dann sind 130€ voll in ordnung.

  3. #51
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Der Mann mit dem Ich geredet habe sagte noch was von "sie würden den Anforderungen der Automobilindustrie entsprechen ...", desweiteren werden die Teile vorher Phosphartiert.

    mfg Niklas

  4. #52
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    So, die Enduro ist derzeit komplett zerlegt.
    Alle "schwarzen" Teile werde ich in der nächsten Woche zum Pulverbeschichten bringen.
    Wegen dem Farbton bin ich gerade noch am überlegen.
    Mir wurde dort für sämtliche Rahmenteile RAL - Tiefschwarz glänzend vorgeschlagen (das verwenden die dort immer für Motorrad Rahmen)!
    Glaubt ihr das kommt dem Originalen nahe?
    Ich will nur vermeiden das man nachher im Zusammengebauten Zustand zu meinen anderen S51 im Farbton einen großen farblichen Unterschied sieht!!!!

    Grüße Niklas

  5. #53
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sag mal, haben die keine Muster? Lass dir das zeigen, nimm es, wenn du dir nicht sicher bist nach Hause, vergleiche, entscheide!

  6. #54
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die Rahmen waren immer in RAL 9005 Tiefschwarz. Ich würd aber eher zu Seidenmatt als zu glänzend tendieren.

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jop, das RAL9005 Tiefschwarz Glänzend kommt sehr gut und dem original am Nächsten. Seidenmatt und matt würde ich nicht nehmen.

  8. #56
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ah, ok das wollt ich wissen :wink:

    mfg Niklas

  9. #57
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,
    gestern hab ich die fertigen Teile abgeholt und dann heute zusammengebaut!

    Grüße Niklas
    Angehängte Grafiken

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jo sieht meine S51 derzeit auch aus.
    Hast du gleich den linken Motorhalter mit Ausschnitt für Bremslichtschalter genommen und das Gasklemmstück mit Aufnahme Bremslichtschalter?

  11. #59
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Boah, wenn ich die glaenzen Einzeilteile deiner Enduro da sehe, krieg so richtig Bock auf Schrauben . Ich wøll auch. Naja, ich hab ja noch meinen Star, da gibts immer noch ein paar kleinere Baustellen.

    Viel Spass beim Schrauben und bitte mehr Fotos !

    Adrian

  12. #60
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Hast du gleich den linken Motorhalter mit Ausschnitt für Bremslichtschalter genommen und das Gasklemmstück mit Aufnahme Bremslichtschalter?
    Nein ich bau sie wieder Original auf :wink:

    @adrian82
    Ich werde auf jeden Fall immer wieder Fotos einstellen

    mfg Niklas

  13. #61
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gerade in bezug auf den bremslichtschalter hätt ich mir das ja gut überlegt mit dem original aufbauen. der außenliegende ist um ein vielfaches zuverlässiger. aber jeder, wie er will.

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    original gab es das später mit Bremslichtschalter auch.
    Und gerade der Sicherheit wegen, Bremslicht über Vorderradbremse und Hinterradbremse finde ich nicht verkehrt.

    Du hast die Schalter mit gepulvert, passen die noch gut?

  15. #63
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Wie sieht den der Motorhalter mit Bremslichtschalter aus???
    Die Schalter sind auch gepulvert und passen noch gut.

    Grüße Niklas

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    dort ist eine Aufnahme drin, (rechteck Loch) hier
    und die Aufnahme wird dann eingesetzt.
    Dazu muss des Bremspedel an der Federaufnahme eine Verlängerung haben (meist 12V Fußbremspedel genannt) wo die Zugfeder des Bremslichtschalters eingehangen wird. hier die mit der Kerbe vorn.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Enduro Gabel ??
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:27
  2. ENDURO NEUAUFBAU!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.