+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: originaler lack bleibt matt


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard originaler lack bleibt matt

    wie bekomme ich einen originalen lack so hin das er wieder schön glänzt ? ich hatte mal was gesehen das jemand den lack geschliffen hat und anschliessend poliert und dann war der glanz wieder da ,bekommt man das bei dem schwalbenlack auch hin und wenn ja mit welcher körnung ,ich möchte nämlich den originalen lack erhalten ,nur hält es nach dem polieren nur wenige tage und dann ist es wieder matt

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja nicht schleifen! Selbst nass und mit feinstem Papier würde ich davon abraten! Versuche es vorerst mit normaler Politur, sollte reichen!
    Das er nach deier Politur wieder matt wird versteh ich nicht so recht, konservierst du den Lack anschließend mit Wachs etc.?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    gute Politur (z.b. von 3M ) kostet aber auch was. Und die besten Ergebnisse erzielt man auch, wenn diese maschinell aufgetragen wird. Das billige Zeug aus dem Baumarkt hilft da nicht wirklich viel.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Baumark-Politur wird es genauso tun, da bin ich mir sicher! Habe z.B. aus´m Baumarkt Nirgin-Politur, die tut es!
    Wichtig ist die Nachbehandlung mit einem Konservierungsmittel!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich habe mein altes Auto mit Sonax xxtreme poliert (gibts u.a. bei ATU) das gibt es für verschiedene Lackzustände.

    mfg Gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard Re: originaler lack bleibt matt

    Zitat Zitat von brückenschläfer
    wie bekomme ich einen originalen lack so hin das er wieder schön glänzt ? ich hatte mal was gesehen das jemand den lack geschliffen hat und anschliessend poliert und dann war der glanz wieder da ,bekommt man das bei dem schwalbenlack auch hin und wenn ja mit welcher körnung ,ich möchte nämlich den originalen lack erhalten ,nur hält es nach dem polieren nur wenige tage und dann ist es wieder matt
    Welches Modell hast Du ?? Bei einigen Älteren wurde noch ein gelblicher Klarlack drüberlackiert....
    Wird das nur stellenweise wieder matt, oder auf der ganzen Fläche ?? Hast Du in der Sonne poliert ??

    Doc :wink:

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    ich habe eine gelbe aus dem jahr 1980 ,also eine 2er schwalbe ,produkte von sonax und co finde ich nicht so gut ,von 3M hab ich was daheim was aber nicht von langer standzeit ist ..beim auto hält das mittel klasse ,nur an der schwalbe leider nicht ,in der sonne habe ich auch nicht poliert

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Probiere mal eine Schleif/Polierpaste. Empfehlen kann ich die Rotweiss Polierpaste, wenn Du da nichts im Umfeld findest, sag Bescheid dann schicke ich Dir was von Meiner, die ist mindestens gleichwertig.


    Doc :wink:

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    ist zwar nen ganz anderes thema, aber habt ihr schonmal von industrielack gehört ? das könnte ich kostenlos lackieren^^ deckt besser (anscheind) und ist um einiges robuster kenn das jemand ? wie siehts da aus mit dem späteren glanz etc ? also die teile die bei uns rausgehen sehen sehr geil aus, nur wirklich pflegeleicht bzw auch polierbar ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack matt oder glänzend?
    Von Pirazzi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:55
  2. mit Spraydose lackieren - matt und benzinfest
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.