originaler lack bleibt matt

  • wie bekomme ich einen originalen lack so hin das er wieder schön glänzt ? ich hatte mal was gesehen das jemand den lack geschliffen hat und anschliessend poliert und dann war der glanz wieder da ,bekommt man das bei dem schwalbenlack auch hin und wenn ja mit welcher körnung ,ich möchte nämlich den originalen lack erhalten ,nur hält es nach dem polieren nur wenige tage und dann ist es wieder matt :rolleyes:

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ja nicht schleifen! Selbst nass und mit feinstem Papier würde ich davon abraten! Versuche es vorerst mit normaler Politur, sollte reichen!
    Das er nach deier Politur wieder matt wird versteh ich nicht so recht, konservierst du den Lack anschließend mit Wachs etc.?

  • gute Politur (z.b. von 3M ) kostet aber auch was. Und die besten Ergebnisse erzielt man auch, wenn diese maschinell aufgetragen wird. Das billige Zeug aus dem Baumarkt hilft da nicht wirklich viel.

  • Die Baumark-Politur wird es genauso tun, da bin ich mir sicher! Habe z.B. aus´m Baumarkt Nirgin-Politur, die tut es!
    Wichtig ist die Nachbehandlung mit einem Konservierungsmittel!

  • Zitat von brückenschläfer

    wie bekomme ich einen originalen lack so hin das er wieder schön glänzt ? ich hatte mal was gesehen das jemand den lack geschliffen hat und anschliessend poliert und dann war der glanz wieder da ,bekommt man das bei dem schwalbenlack auch hin und wenn ja mit welcher körnung ,ich möchte nämlich den originalen lack erhalten ,nur hält es nach dem polieren nur wenige tage und dann ist es wieder matt :rolleyes:


    Welches Modell hast Du ?? Bei einigen Älteren wurde noch ein gelblicher Klarlack drüberlackiert....
    Wird das nur stellenweise wieder matt, oder auf der ganzen Fläche ?? Hast Du in der Sonne poliert ??


    Doc :wink:

  • ich habe eine gelbe aus dem jahr 1980 ,also eine 2er schwalbe ,produkte von sonax und co finde ich nicht so gut ,von 3M hab ich was daheim was aber nicht von langer standzeit ist ..beim auto hält das mittel klasse ,nur an der schwalbe leider nicht ,in der sonne habe ich auch nicht poliert

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Probiere mal eine Schleif/Polierpaste. Empfehlen kann ich die Rotweiss Polierpaste, wenn Du da nichts im Umfeld findest, sag Bescheid dann schicke ich Dir was von Meiner, die ist mindestens gleichwertig.



    Doc :wink:

  • ist zwar nen ganz anderes thema, aber habt ihr schonmal von industrielack gehört ? das könnte ich kostenlos lackieren^^ deckt besser (anscheind) und ist um einiges robuster kenn das jemand ? wie siehts da aus mit dem späteren glanz etc ? also die teile die bei uns rausgehen sehen sehr geil aus, nur wirklich pflegeleicht bzw auch polierbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!