+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Originales Widerlager Starterzug


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard Originales Widerlager Starterzug

    N'amnd zusammen,

    ich habe mir letztens online eine Satz Bowdenzüge für meine KR51/1K bestellt.
    Daheim eingebaut, stellte ich fest, dass die Wirklänge des Starterzuges nicht passte/ zu lang war. Die Gesamtlänge war die gleiche wie beim alten.
    Gleich mal im Buch nachgelesen und in der Übersicht gesehen, dass zwei verschiedene Starterzüge in der KR51/1 verbaut worden sind.
    Ich habe darauf hin den Händler angeschrieben und ihm mein Problem geschildert. Hierbei habe ich ihm auch Bilder von meinem 16N1-5 Vergaser und meinem Starterhebel geschickt.
    Seine Antwort war, dass ich den falschen Starterhebel bzw das Widerlager habe und hat mir einen passenden Starterzug genannt.

    Ich würde aber auch gern Eure Meinung hören:
    Mein Widerlager für den Starterhebel sieht so aus: http://www.akf-beta.de//images/produ.../mi64/6404.jpg

    Wurde in der KR51/1K mal so ein Starterhebel verbaut??
    Bzw warum sind für die Kr51/1 zwei verschiedene Starterzüge angegeben?

    Vielen Dank und Gruß,

    Andi

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    bei alten kr51/1 bis 77 wurde alter hebel verbaut !
    ab dann kam der neue !
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke schon mal.

    Ja, meine ist Baujahr 77.
    Das heißt meine Hebel auf dem Bild ist original?

    Ich frage, weil...

    1. ich wissen will, was richtiger Weise an meine Schwalbe gehört.

    2. es mir beim Verkäufer um's Prinzip geht.
    Er will mir diesen verkaufen; Starterzug f
    Ich finde es nicht ausreichend, wenn man einen Bowdenzug-Satz für KR51/1 (ohne Längeangaben) verkauft und der richtige Starterzug "für KR51/2" betitelt wird.
    Wie gesagt, mir geht es nicht um 3 oder 4 Euro sondern um's Prinzip.
    Es ist ja nicht nur die Schuld vom Shop, sondern ich hätte die Längen auch nachfragen können. Und ich habe noch nicht nach einen kostenlosen Tausch gefragt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    77 wurde das umgestellt das wird bei deiner original sein !

    zu den beschreibungen in den shops muss man nichts sagen...das stimmt oft hinten und vorne nicht...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrradcomputer in originales Tachogehäuse
    Von philfiat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:47
  2. Originales Bordwerkzeug?
    Von FRS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.