+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Originalfarbe Kirschrot


  1. #33
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich habe mich letztendlich nach langem Hin- und Her aus Vereinfachungsgründen für RAL 3000 + Klarlack entschieden, auch wenn Restaurierungspuristen nun mit Entsetzen reagieren. Aber im Hinblick auf später erforderliche Ausbesserungsarbeiten am Lack erschien mir dies sinnvoll. Außerdem: in der originalen DDR Betriebserlaubnis steht bei Farbe lediglich "Rot" und nicht Kirsch-, Signal oder wie auch immer. Insofern wurde hier für meinen Geschmack die Originalität ausreichend gewürdigt.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    RAL 3000 ist die "Kennfarbe für Rohrleitungen mit dem Medium „Wasserdampf“ (DIN 2403). Quelle: RAL-Farbe

    Btw: Es ist irritierend, wie die Farbwahrnehmung auf verschiedenen Bildschirmen schwankt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ist das die Originalfarbe?- KR 51/2
    Von EikeKaefer im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:27
  2. Originalfarbe
    Von Schwalbenbändiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 10:45
  3. Originalfarbe Spatz
    Von callifan im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 20:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.