+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Originalfarben bei der KR 51/2 L Baujahr 1881


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nein. Dort steht nichts, welche RAL-Farbe für Simson-Farbtöne vergleichbar wäre, die Tabelle ist ne einfache RAL-Liste, die du so auch bei Wikipedia findest.
    Eine Quelle die mit den RAL-Tönen als original Simsonfarbe spielt, ist dieses Lackiertool wo du dir die Moppeds direkt in deiner Wunschfarbe anzeigen lassen kannst. Da funktioniert das ganze so, dass die Farbauswahl unter der Option "nur Originalfarbtöne" auf einige wenige RAL-Töne reduziert.

  2. #34
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Da habe ich gleich noch eine Frage.
    Die KR51 gab es in blau, tundragrau und orange.

    Wie wurde die Farbverteilung geregelt? Wurde das Orange extra angemischt? Wo kam das her?
    Ich habe nichts zur orangenen Farbe gefunden und auch in einer Farbliste von Simson stand nichts von orange. Allerdings habe ich selber auch schon mal eine orangefarbene KR51 gesehen und auf irgendeinem Werbeprospekt, das im Internet rumgeistert ist auch die orangefarbene KR51 abgebildet.

  3. #35
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schade.

    Mein Verdacht ist nämlich, dass die übrig gebliebene Linierungsfarbe des beigen SR 2 ist. Da man diese aufbrauchen musste, wurden kurzer Hand 500 Schwalbe Orange lackiert...
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    .. und hier die von einem Kumpel...


  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jaja, die orangenen kr51.... exklusiver kann man kaum schwalbe fahren, aber ich finde trotzdem dass da nur noch der schriftzug "straßenmeisterei" fehlt
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Originalfarben DUO -wer hat nen Plan:)
    Von marcusel im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:44
  2. Originalfarben KR 51 - Wer kennt sich aus?
    Von BartSimson im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.