+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Originalfarben KR50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Originalfarben KR50

    Hi Jungs

    bin neu hier. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Schwalbe Kr51/2 E und eine Kr51/1K. Die letzten Jahre habe ich damit verbracht mein Peugeot 205 CTI zu restaurieren.
    Jetzt habe ich wieder Zeit und eine Simson muss her. Ich suche momentan nach einer Kr50.
    Welche Farben gab es denn Original? Ich habe mehrere Anzeigen mit minzgrünen KR50 gesehen. Ich dachte es gab nur blau, blau/grau und erikarot.
    Vielleicht kann ja einer von Euch Licht ins Dunkel bringen. Ich will die auf jeden Fall originalgetreu restaurieren. Mein CTI ist bis auf den 16V Motor ebenfalls komplett original. Der Motorumbau ist aber immerhin zeitgenössich.

    Viele Grüße

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo.

    Ich bin beim "Krach Fuffzich" zwar nicht so bewandert, habe aber bisher auch nur blaue und erikarote Exemplare gesehen. Wende dich am Besten mal an den User doccolor hier im Forum. Der ist Experte was Farben bei Simsons angeht und kann auch viele nachmischen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Guten Morgen

    vielen dank für Deine Antwort.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    KR50 (1960-64 ) 164.299 Stück

    Wagenfarben:

    Hammerschlagblau
    Erikaviolett (HS)
    Hellgrau (HS)
    Blau *
    Beige
    Maron *
    Hammerschlagkupfer *
    Hammerschlagrot *

    * hierüber ist mir nichts Näheres bekannt

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Perfekt! Die ersten drei Farben bekomme ich bei Dir?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Jepp, alle ohne * sind machbar.....

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Das ist ja super. In den nächsten Tagen wird ein KR50 bei mir eintrudeln. Dann kann es los gehen. Ich komme dann später auf Dich zurück.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Gab es auch die Farbvariante Hammerschlagblau mit grauer Lampenmaske und Beinschild. Ich habe da jetzt schon häufig gesehen und mich gefragt, ob da original ist.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Gab es auch so nur war am Tunnel auch ein grauer Keil......

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    Habe letztens ein KR 50 in rötlich braun Hammerschlag gesehen war definitiv original.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originalfarben bei der KR 51/2 L Baujahr 1881
    Von Nikolai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 02:00
  2. Originalfarben DUO -wer hat nen Plan:)
    Von marcusel im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.