+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Originalgeschwindigkeit/Verbrauch Simson S51


  1. #17
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Überholt ist sie schon. Das sind die 3,4mm starken Federn drin. Ich habe das Öl auch perfekt nachgemessen. 38ml pro Holm.

    Die Anleitung wonach ich gearbeitet habe, ist rein zufällig die gleiche

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Airhead schreibt von 34ml, du von 38ml, in der originalen Simson-Reparaturanleitung stehen auch 34ml.

    Aber ob du da 34ml oder 38ml einfüllst sollte halbwegs Wurscht sein.

    Die Anleitung wonach ich gearbeitet habe, ist rein zufällig die gleiche
    Deswegen hast ja auch 38ml eingefüllt....

    Ich zum Beispiel dreh die solange auf, bis nichts mehr geht und dann kommt die Steckachse und das Rad rein.
    Das ist falsch!
    Zitat Zitat von Zitat Reparaturanleitung
    Durch Verdrehen der Gleitrohre, in Fahrtrichtung rechts, ist eine geringfügige Vorspannung der Tragfeder herzustellen. Gabelholme mit Steckachse justieren, und Klemmschrauben in der unteren Gabelführung fest anziehen
    (Mt = 16 Nm). Bei den Modellen mit feststehendem Plastkotflügel entfällt dieses Vorspannen, bedingt durch die Verdrehsicherung mittels Kerbstifte
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    So der Hobel läuft. Jetzt ist nur die Frage, ob es normal ist, dass ich entweder die Gänge hochziehen muss oder es tatsächlich länger dauert bis ich die Endgeschwindigkeit erreiche.

    Ich erwarte keinen Anzug wie bei meinem Piaggio TPH 50er den verkauft habe... Er brauchte auch knappe 5 Liter, fuhr aber auch locker flockig 70-80... Aber auch das muss nicht sein.

    Vielleicht sollte ich auch erst mal fahren... Aber ich möchte das Mopped halt schon gerne im März fahren und anmelden.

    Ein H4 Scheinwerfer ist schon dran. Klappt super. Sieht gut aus. Hoffentlich geht das Plaste nicht drumherum kaputt.

    Meine Simson hat die Elektrik soweit fertig, jedoch klappt das Bremslicht und das Rücklicht nicht. Woran kann das liegen? Vielleicht ein Massefehler? Oder sind einfach die Taster kaputt? Wo sitzt er eigentlich oben bzw. unten am Bremszug?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    für einen H4 Scheinwerfer brauchst du auch eine Vape. Mit der originalen 12V E-Zündung sind maximal 35W drin...

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nur die Frage, ob es normal ist, dass ich entweder die Gänge hochziehen muss oder es tatsächlich länger dauert bis ich die Endgeschwindigkeit erreiche.

    Ich erwarte keinen Anzug wie bei meinem Piaggio TPH 50er den verkauft habe...
    Das darfst Du auch nicht. Aber eine gut eingestellte Simson beschleunigt trotzdem sehr zügig. Lange die Gänge hochziehen ist da nicht. Wenn der Durchzug noch nicht stimmt, fehlt´s an der Feinabstimmung. Perfekter Zündzeitpunkt ist das z.B. die Basis für jegliche Freude am Fahren, für Höchstgeschwindigkeit und geringstmöglichen Verbrauch. Aber erst wenn alles richtig eingestellt ist, kannst Du optimale Leistung und 2,4 - 2,6 l Verbrauch bei 60 km/h erwarten. Oder 2,0 - 2,1 l/100 km, wenn Du den Motor schonst und nur 50 fährst. Jede Fehleinstellung kostet Leistung und steigert gleichzeitig den Verbrauch.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  6. #22
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich werde mal schauen ob, die Simme falsch eingestellt ist.

    Das mit der Halogenbirne und der Elektronikzündung funktioniert aber. Vielleicht ist doch ne VAPE drin. Ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson SRA 50 mit 5,8 - 6,0 liter Verbrauch - absolut irre
    Von fbi-network im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:33
  2. Verbrauch
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:39
  3. Verbrauch
    Von Zwen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.