+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Originallack oder doch lieber etwas Ausgefallenes?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hatte schon einmal eineähnliche frage gestellt,aber gibt es 99,9% Diebstahlsicherung für ne Simson?
    eine ordentliche kette durch das hinterrad und schwinge an einen dicken pfosten mit einem anständigen schloss anketten. wer es mag kann zusätzlich das vorderrad mit einer kette anschliessen,. man kann auch eine alarmanlage einbauen (eine für 6 volt gibt's oder gab's bei ebay). und man kann das lenkerschloss benutzen.
    wenn man alles zusammen macht, ist das schon ziemlich sicher.

    grüße,
    Schwalbenchris

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Und ein anderer kauft sich bei Ebay einen vernünftigen Bolzenschneider im Taschenformat... Und das Lenkerschloss hat ja leider auch nur ne Alibifunktion.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    wenn du eine gescheite kette hast bringt der bolzenschneider in taschenformat gar nichts. da musst du schon mit etwas grösseren kommen!
    das lenkerschloss plus einer erschütterungsempfindlichen alarmanlage ergänzt sich gut.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wenn du dabei an eine Ankerkette denkst, dann gebe ich dir Recht.
    Nur hat man dann immernoch zwei Probleme: Wie transportiere ich das Ding und wie schütze ich das Schloss?

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    mein Gott ihr könnt aber auch Paranoid sein ^^
    Wenn jemand das Ding klauen will dann schafft er es auch. Egal wie gut man es sichert...
    Aber wer einfach ein ganz normales Schloss anbringt und die Schwalbe nicht in einer dunklen Gasse abstellt verhindert zumindest dass ein "Gelegenheitsdieb" oder ein dummer Idiot ankommt "hey da steht ne SChwalbe" und sie einfach mitnimmt....

    Also chillt mal.... und wer seine Paranoidität nicht ablegen kann investiert in eine Diebstahlversicherung und kauft sich von dem Geld was er dann rauskriegt was Gescheiteres als ne Schwalbe

    Zur Farbe: Ich finde man sollte die original Patina behalten. Wenn diese allerdings nicht mehr zu retten ist und aufjedenfall neu lackiert werden muss dann einfach eine Farbe nach Geschmack... scheiß drauf.... nimm was dir gefällt! Ist ja schließlich Deine.
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @O-1199: wenn du es mit einem bolzenschneider probieren willst, dann wird dir einer in taschenformat bestimmt nicht reichen. dann schon 60 cm länge. und mit dem ding unauffällig durch die straßen laufen? viel spass!

    @vagabond: richtig! es geht nur um das höchstmass an sicherheit, was ich darstellen wollte. 100% geht sowieso nicht.
    am meisten schi** habe ich eigentlich vor vandalen.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Als Entscheidungshilfe fand ich das ganz cool: Simson Lackier-Tool 2.0 - Lackiere dein eigenes Simson-Moped

    Probier es mal aus....
    Vielen Dank !
    cooles Ding. Wird mir die Entscheidung zwar auch nicht leichter machen aber dennoch eine gute Hilfe ...

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Nun gut, für mich ist 60cm Taschenformat und würde sich problemlos unter meiner Winterjacke verstecken lassen. Schwieriger wird`s nur bei einen, der`n bisschen über 100cm hat-der hat aber auch Leistung. Und das ärgerliche ist ja, diese Kriminellen kommen mit nem Transporter vorgefahren und rein damit. Nix mit
    unauffällig durch die straßen laufen
    Da ist auch eine Alarmanlage überflüssig, denn bis du nachts um drei aus`m Fenster geguckt hast, ist der weiße Transporter mit den gefälschten Nummerschildern schon längst über alle Berge-und das auch im Flachland!
    Aber um dem Sprichwort nicht gerecht werden zu wollen, sollte man auch die Gelegneheiten ausschließen.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von O-1199 Beitrag anzeigen
    Und das ärgerliche ist ja, diese Kriminellen kommen mit nem Transporter vorgefahren und rein damit ... Aber um dem Sprichwort nicht gerecht werden zu wollen, sollte man auch die Gelegneheiten ausschließen.
    ganz genau!

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Gott, bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne !

    Nee, aber 'mal im Ernst; Was sollen denn, eurer Meinung nach, die Leute machen, die mit einem "wirklich teuren" Zweirad unterwegs sind ?
    Einen Security-Begleiter auf dem Sozius, der bei Fahrers Abwesenheit die abgestellte Mopete mit nem MG bewacht, stell' ich mir lustig vor.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Ich breche mal eine Lanze für die Originalfarben. Diese sind auf jeden Fall zu bevorzugen - wie man unten sieht!!! (Grusel!)

    Simson_Pink.jpg

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ahoi,

    mach's so, dass sie gut aussieht. Ich würde vom Originallack abweichen, da lässt sich doch optisch deutlich mehr machen als das dröge saharabraun. Ich habe bisher einen Star in Schokoladenbraun/Hellelfenbein, eine Schwalbe in Schwarzblau und eine in Weinrot lackiert.

    Gruß nachbrenner

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Also, da hier die wenigsten menschen/beobachter was sagen, selbst wenn direkt vor ihnen jemand zusammengeschlagen/vergewaltigt wird, gehe ich davon aus, dass man auch nichts zu hören bekommt, wenn man mit nem Bolzenschneider in aller öffentlichkeit, wie selbstverständlich nen Schloss knackt.
    Da denkt sich der normalbürger eher "wird seinen schlüssel verloren haben..."
    gibt genug Videos in denen das an Fahrrädern getestet wurde...

    Alarmanlage rein, Weidezaun-stromgerät dazu damit der dieb sich erstmal schockt... dicke Kette durch die räder/rahmen/pfosten und dann noch ein Bügelschloss vorne...


    achso und Farbe:
    such dir was aus, was dir gefällt, was aber nicht so quietschig ist... soll ja dennoch "alt" ausschauen

  14. #30
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Solange man kein Kawa-Grün verwendet oder etwas in der Richtung, darf es ruhig etwas anderes aus dem RAl-Regal sein finde ich. Von Metallic auch die Finger lassen. Ich kann "Nachbrenner" nur beipflichten, denn meine Schwalbe ist auch in der Kombination:

    Lack Schokobraun/ Gummis Elfenbein/ Rahmen Cremeweiß

    zusammengestellt.
    Ich persönlich finde das ziemlich heiß Foto gibts aber nicht, weil mich dann hier alle niedermachen werden, wegen Kleinigkeiten die nicht Original aussehen...

    Ps: Im Nachhinein hätte ich das Braun doch etwas dunkler gewählt, da es in der Sonne etwas hell wirkt. Daher evtl. vorher probe sprühen was in die engere auswahl kommt!

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Solange man kein Kawa-Grün verwendet oder etwas in der Richtung, darf es ruhig etwas anderes aus dem RAl-Regal sein finde ich.
    Meine ist Kawagrün. Allerdings war die schon so lackiert als ich sie bekommen habe. Man gewöhnt sich an alles, ich finde die sogar richtis geil in der Farbe.

    Unbenannt.JPG MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    mensch,mensch,mensch, bei all den schönene Farben die es gibt,wie wäre es eigentlich eine dunkelorangene Schwalbe mit schwarzen Rahmen?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe? Lieber 51/1 oder 51/2 ?
    Von Mast im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:37
  2. Kompetter Kettensatz oder lieber doch nicht...
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:32
  3. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.