originallackfarben

  • moin moin


    da ich hier schon viele nachfragen bezüglich originalfarbtöne gelesen habe, dachte ich mir mal ne sammlung anzufangen wo nur bilder mit der farbnummer oder dem farbrezept zusammenkommen. vielleicht kann ja einer (prof) das mal so zusammenfassen wie die tachosammlung.


    also mein s51 hat bei den schutzblechen die farbe:


    RAL 9006 weißaluminium


    Tank und Seitenteile haben:


    RM-Glasurit
    SY 135.90



    die schwalbe hat noch den originallack



    http://www.pictureupload.de/Lackvergleich-gid16738.html

    manche kennen mich, manche können mich

  • das problem ist da nur, dass keiner wirklich weiß wie genau der Ral Farbton zum Original passt.
    Da finde ich die Idee von y5bc schon sehr gut, wenn man sich den Vergleich von Original zu Ral Farbton ansehen kann. :)

  • ich denke da eigentlich an die bilder idealerweise mit vergleichsmöglichkeit zu den farbtönen.
    eine reine sammlung von farbtönen bringt keinem wirklich was.


    meine farbe als beispiel. steht in einer liste nur saharabraun vergleichbar mit RM-Glasurit SY 135.90 ist das zwar toll aber würde bei mir hinten runter fallen. ich hab auch gelesen das ne farbe von skoda sehr gut passen soll. aber wo kann ich das sehen?


    hab ich jetzt ein bild und die dazugehörige nummer ist das ansprechender und hilft mir letztendlich eine entscheidung zu treffen.


    wenn das auf kein interesse stösst, ist das auch nicht weiter tragisch. ist halt nur ne idee von mir. hab isch mir halt mal so gedenkt :D

    manche kennen mich, manche können mich

  • ich find das eigentlich auch eine ganz gute idee!
    suche bei meinem blauton auch immer noch nach der originalfarbe!
    Hab schon ral 5010 und 5019 ausprobiert, das eine zu dunkel das ander zu hell!!!
    So wäre das ne schöne möglichkeit nach farben zu schauen, wenn die dazugehörigen bez. und farbnummern dabei sind!
    Mfg Han

  • Moin


    Man müsste aber schauen, dass beide Farbproben auf dem selben Foto zu sehen ist, sonst bringt das nochmals nichts. Denn je nach Kameraeinstellung (speziell bei den Digitalkameras bei denen auch der Weissabgleich veriabel ist), Tageslicht, Reflektionen etc. sieht die Farbe wieder anders aus.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bpshop99

    Man müsste aber schauen, dass beide Farbproben auf dem selben Foto zu sehen ist, sonst bringt das nochmals nichts. Denn je nach Kameraeinstellung (speziell bei den Digitalkameras bei denen auch der Weissabgleich veriabel ist), Tageslicht, Reflektionen etc. sieht die Farbe wieder anders aus.


    Und die Farbeinstellungen der verschiedenen Bildschirme nicht vergessen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!