+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: originallackfarben


  1. #1
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard originallackfarben

    moin moin

    da ich hier schon viele nachfragen bezüglich originalfarbtöne gelesen habe, dachte ich mir mal ne sammlung anzufangen wo nur bilder mit der farbnummer oder dem farbrezept zusammenkommen. vielleicht kann ja einer (prof) das mal so zusammenfassen wie die tachosammlung.

    also mein s51 hat bei den schutzblechen die farbe:

    RAL 9006 weißaluminium

    Tank und Seitenteile haben:

    RM-Glasurit
    SY 135.90


    die schwalbe hat noch den originallack


    http://www.pictureupload.de/Lackvergleich-gid16738.html

  2. #2
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    da steht schon was dazu in den faq ... oder meinst du das anders?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    das problem ist da nur, dass keiner wirklich weiß wie genau der Ral Farbton zum Original passt.
    Da finde ich die Idee von y5bc schon sehr gut, wenn man sich den Vergleich von Original zu Ral Farbton ansehen kann. :)

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich denke da eigentlich an die bilder idealerweise mit vergleichsmöglichkeit zu den farbtönen.
    eine reine sammlung von farbtönen bringt keinem wirklich was.

    meine farbe als beispiel. steht in einer liste nur saharabraun vergleichbar mit RM-Glasurit SY 135.90 ist das zwar toll aber würde bei mir hinten runter fallen. ich hab auch gelesen das ne farbe von skoda sehr gut passen soll. aber wo kann ich das sehen?

    hab ich jetzt ein bild und die dazugehörige nummer ist das ansprechender und hilft mir letztendlich eine entscheidung zu treffen.

    wenn das auf kein interesse stösst, ist das auch nicht weiter tragisch. ist halt nur ne idee von mir. hab isch mir halt mal so gedenkt

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    ich find das eigentlich auch eine ganz gute idee!
    suche bei meinem blauton auch immer noch nach der originalfarbe!
    Hab schon ral 5010 und 5019 ausprobiert, das eine zu dunkel das ander zu hell!!!
    So wäre das ne schöne möglichkeit nach farben zu schauen, wenn die dazugehörigen bez. und farbnummern dabei sind!
    Mfg Han

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Man müsste aber schauen, dass beide Farbproben auf dem selben Foto zu sehen ist, sonst bringt das nochmals nichts. Denn je nach Kameraeinstellung (speziell bei den Digitalkameras bei denen auch der Weissabgleich veriabel ist), Tageslicht, Reflektionen etc. sieht die Farbe wieder anders aus.

    mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Man müsste aber schauen, dass beide Farbproben auf dem selben Foto zu sehen ist, sonst bringt das nochmals nichts. Denn je nach Kameraeinstellung (speziell bei den Digitalkameras bei denen auch der Weissabgleich veriabel ist), Tageslicht, Reflektionen etc. sieht die Farbe wieder anders aus.
    Und die Farbeinstellungen der verschiedenen Bildschirme nicht vergessen...

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.