Originallackierung S51 ENDURO

  • moin.
    den S51 gab es ja in der "Billiardgrünen" lackierung.
    weis jmd die RAL nummer oder nen Farbcode dieser farbe.
    bei der suche nach alten beiträgen bin ich leider nicht fündig geworden.
    mfg tomtom

  • moin moin


    die Enduro gab es eigentlich nur in Saharabraun oder gelb.
    die Ralnummer weis ich aber auch nicht


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Zitat von Fubi

    moin moin


    die Ralnummer weis ich aber auch nicht


    RAL-Nummern wirste auch nicht wissen, weil die ganze Simson-Flotte nicht in irgendeinem RAL-Ton lackiert worden sind.
    tomtom
    Du musst entweder mit einem Teil, was die Wunschfarbe hat, zu deinem Lackierer gehen und der mischt es dir an oder du fragst hier, welche RAL-Nummer dem Billiardgrün ähnlich sieht...
    Ich weiss es jetzt zum Beispiel nicht, aber andere vielleicht... :wink:


    Gruss
    Nina


    Edit: Ok, Prof war schneller... :wink:

  • sorry


    hätt ja sein können, dass irgendjemand sich die Mühe gemacht hat und mit ner Ral Tabelle mal die Farben bestimmt hat. Leider ist meine nicht mehr original, kann also auch nicht nachschauen. X(X(


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Ich meine ja, S51 "Enduro" war original immer in silbergrau lackiert (genau so wie sonst die normalen S51-Schutzbleche).
    Kann aber durchaus auch möglich sein, daß die auch mal ausnahmsweise irgendwie anders lackiert wurden. Mir persönlich wäre das aber so nicht bekannt.

  • Zitat von Fubi

    die Enduro gab es eigentlich nur in Saharabraun oder gelb.


    Vollkommen falsch.


    Zitat von Dummschwaetzer

    Ich meine ja, S51 "Enduro" war original immer in silbergrau lackiert (genau so wie sonst die normalen S51-Schutzbleche).


    Vollkommen richtig.
    der nachtfalke hat(te) mal eine silberne S51 E.
    Zudem stehts mit dem Al-Silber-Farbton in nem Bericht drin (kann ich bei bedarf nachreichen).


    Daneben wurde (auch das wurde hier schon diskutiert) das hellere Grün (Grasgrün, Gelbgrün) recht oft verwendet. Siehe Bild in meinem Profil.



    gruß fabian

  • moinmoin


    nun, ich hab meine Enduro jedenfalls 1988 in einer kleinen Stadt irgendwo bei
    neubrandenburg gekauft und die war Saharabraun. Irgendwie beige also. Unter meinen Seitendeckel hab ich die Farbe noch. Will die neue natürlich nicht abpuhlen.


    von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!