Originalteile oder Nachbau

  • Hallo zusammen,
    meine Schwalbe (KR51/2E)hatte heute einen MotorGAU. Ein Sicherungsring am Kolbenbolzen ist gebrochen, das ca. 5mm lange Teil hat sich zwischen Kolben und Zylider gelegt und zum Todesurteil geführt. Soll ich jetzt Originalteile kaufen;--Teile, denen vom Verkäufer Originalqualität bescheinigt wird;-- oder darf es auch Nachbau sein? Ein Komplettset, Kolben,Zylinder und Kleinteile, bekommt man im Netz für 28,- bis 50,- Euro. Wofür soll ich mich entscheiden? Unnötig Geld ausgeben möchte ich nicht, aber es sollte schon Qualität sein. Habt Ihr vielleicht mal eine empfehlenswerte Adresse?


    mit Schraubergruß
    Beovox


    P.S.
    Ich habe es wirklich versucht, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben.

  • Hallo :D


    Ich kann nur von dem sagen, was ich aus dem Forum gelsen habe:


    Und dort heißt es:
    LIEBER AUFBEREITETE ORIGINALQUALITÄT ALS NACHBAUKRAM.
    Die Nachbauzylinder stehen auch auf der roten Liste(jedenfalls der für die /1).
    Aber beid er /2 hast du ja die möglichkeit neu produzierte Zylinder+co, zu kaufen.
    Denke das ich z.B. das nehmen würde:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-KR51-2-SR-50cm-.html
    Aber warte lieber nochmals auf die Antworten anderer, erfahreneren Usern ^^


    Mfg Felix

  • Danke,
    mein Gott, seid ihr schnell!!


    Halo Deutz40,
    da hast du recht, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, bei welchem Preis man top-Qualität bekommt. Darum meine Frage.
    Bei unter 30,- Euro also nicht kaufen, das habe ich verstanden. Wo fängt denn ein reelles Angebot an?


    und hallo Flixo
    so wie ich dich verstehe, gibt es "billige Nachbauten" aber auch "neu produzierte Teile" Ist das der Unterschied zwischen "Originalqualität" und "Original" in den Artikelbeschreibungen?


    NochmalsDanke


    mit Schraubergruß
    Beovox

  • Das Problem ist das ein 50 Eur Set auch ein 28 Eur Zylinder sein kann.


    Mit gutem Gewinn fürn Händler. Schicke deinen jetzigen Originalzylinder zur Zylinderschleifere. Dazu nen MZA Nachbaukolben und gut ist

  • Also, ich würde auch lieber mein Original Zylinder schleifen lassen als so ein Nachbauschrott zu kaufen. Deshalb müsste jedem die Finger abfallen der meint an einem Ori-Zylinder rumfeilen zu müssen. :|

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • JO schleifen ist besser, die Original DDR Laufbuchsen halten länger, und wenn du ne gute Schleiferei findest, hat die auch noch gute alte DDR Kolben, AK20 Material.



    Achso wie soll man dir ne Adresse geben wennn man nichtmal weiss in welchem Ort du wohnst, füll dein Profil aus und dann gibbet auch Adressen bei dir inna nähe :wink:

  • Wie sind eigendlich die Kolben von AKF? Sind ja auch AK20. Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt? Hatte letztens auch ein Motor wo ein neuer AK20 verbaut war, wo allerdings der Kolbenringstift gefehlt hat. Motor ist gelaufen und der Ring ist zum Glück noch nicht abgetaucht gewesen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

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