+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Originalzündung auf 12v umbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard Originalzündung auf 12v umbauen

    Hallo,
    irgendwo gabs doch mal nen treat wie man in die 6 v zündung 12 v licht und ladespule einbauen kann, leider finde ich den nicht wieder..

    kann mir mal einer sagen was ich brauche und es erklären, das es ein doofer versteht? achso.. es handelt sich um eine 6v e zündung aus einer s 70 c verbaut in einem duo 4/1


    danke schon im vorraus

    gruß
    lukas
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Spulen alleine machen's nicht. Du brauchst auch die restlichen Bauteile - Gleichrichter, ELBA, EWR bzw. ESB-1, und dementsprechend andere Verkabelung.

    Das kostet alles bald so viel wie eine VAPE, und die Ladeleistung ist dann immer noch genauso schwach wie vorher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 50 auf Gebläsemotor umbauen
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 21:06
  2. vergaser umbauen
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.