Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ösen an dem Scheibenrahmen bei der Duo 4/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hi,

    bin gerade dabei meine Duo zu restaurieren.
    Die fehlenden Ösen habe ich mir schon besorgt, aber jetzt meine Frage: Wie kann ich die an dem Schreibenrahmen der Frontscheibe befestigen ohne die Scheibe zu beschädigen?
    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

    Gruß
    SimsonfanKarlsruhe :D

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Hi SimsonfanKarlsruhe


    Also eigentlich kommen an den Rahmen der Frontscheibe Drehknaufe und die Ösen sind in der Plane... Aber ich denke, dass du dass auch so meintest. Die Drehknaufe kannst du einfach mit Blechschrauben an dem Rahmen befestigen. Kleines Loch bohren und dann festschrauben... Die Scheibe wird ja durch das Dichtungsgummi gehalten und nicht unmittelbar durch den Rahmen...


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben...


    Duofahrer

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    den Blechschrauben ist eigentlich nix hinzuzufügen.

    Wenn du aber eh am restaurieren bist: Der Fensterrahmen vom Duo lässt sich ziemlich einfach zerlegen. Da er aus Alu ist, kann man ihn mit der Schwabbelscheibe leicht auf Hochglanz polieren. Habe ich auch gemacht, ich finde es lohnt sich.

    So long,

    Izzy.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    aber original sind in dem rahmen doch löcher drin. sogar mit geschnittenen gewinden.
    einen hochglanzpolierten scheibenrahmen hatte ich auch mal. ;( sah chick aus. egal. dafür habe ich jetzt ein mit edelstem kunstleden bezogenes armaturenbrett. :D
    gruß
    philipp

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.