+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 59

Thema: Ostsee-Bäder-Tour


  1. #33
    Phoenix
    Gast

    Standard

    auja, u-boote! das hört sich gut an.

    ich hab mir vom adac schon mal ein karten-paket schicken lassen und werde am wochenende mal anfangen mir die genauer anzugucken.

    allerdings brauch ich auch noch ne mopped karte. vielleicht kann man in ba-wü sowas auch für meck-pomm auftreiben.

    7 wochen noch

    mfg
    anke

  2. #34
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Phoenix:

    7 wochen noch
    ...und ich zittere!

    Zum einen, weil vorher noch Klausuren anstehen, und zum Anderen, weil das stählerne Borstentier so ganz ohne Antriebseinheit dasteht!

    Hoffentlich schaffe ich das, den Motor fertigzubekommen, ansonsten wirst du das Gezwitschere der DR ertragen müssen...

    Gruß,
    Richard

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Phoenix

    Für das, was du vorhast, ist ein Navigationssystem Gold wert, vorausgesetzt, du hast eine 12V Anlage, die du anzapfen kannst. Ist stressfreier als das Hantieren mit der Karte, aber kostet halt auch eine Kleinigkeit.

    Wenn ich mir das so anschaue, packt mich richtig das Fernweh. Am liebsten würde ich mitkommen aber leider habe ich

    -keine Zeit
    -kein Geld
    -kein Fahrzeug

    Stattdessen muss ich mit der Family nach Mallorca X(
    Hoffentlich werden die Gören bald groß und selbstständig, damit mein Urlaub wieder so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

    Gruß
    Hendrik

  4. #36
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @richy: naja, die dr ist ja auch nicht schlimm. hauptsache was zum fahren. mir tut schon der hintern weh, nur bei dem gedanken meine 500er wieder 700km in den norden zu bewegen :(

    @ivanhoe: naja, mallorca hört sich für mich im moment auch nicht schlecht an. hätte ich auch mal wieder lust zu.

    so ein navi-system ist auch auch schon lange ne idee bei mir im kopf. allerdings suche ich die eierlegende wollmilchsau: pda+handy+navi. und genau das gibt es leider noch nicht.

    bis denn
    anke

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oh, welch schönes "Ostseewetter" diese Wochenende ! :)

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Oh, welch schönes "Ostseewetter" diese Wochenende ! :)
    Das kann ich nur bezeugen, war heute selbst an einem Strand in der Lübecker Bucht.

    Gruß!
    Al

  7. #39
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Leute nehmt euch frei oder Urlaub!
    Dieses Wetter muß man einfach nutzen.
    Langes Wochenende. Freitag frei nehmen und dann geht Donnerstagabend die Luzi ab bis Sonntag. Auf die Böcke, fertig, los! :)

    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh!

  8. #40
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Leute nehmt euch frei oder Urlaub!
    Dieses Wetter muß man einfach nutzen.
    Langes Wochenende. Freitag frei nehmen und dann geht Donnerstagabend die Luzi ab bis Sonntag. Auf die Böcke, fertig, los! :)

    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh!

    schön wärs, aber Klausuren lassen sich nicht verschieben, die wollen geschrieben werden...

    Aber ich garantier euch: In 4 Wochen regnets wieder, denn dann ist die Klausurzeit vorbei.


    Gruß,
    Richard, jetzt täglich bei besten Sommerwetter in der Bude hockend

  9. #41
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ich drück allen, die jetzt wieder für klausuren wetzen müssen, die daumen!

    bin ich froh, dass ich das hinter mir habe

    ich zähle jetzt gepflegt die tage bis zum urlaub: 37 Tage noch.

    mfg
    anke

  10. #42
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Phoenix:
    ich drück allen, die jetzt wieder für klausuren wetzen müssen, die daumen!

    bin ich froh, dass ich das hinter mir habe

    ich zähle jetzt gepflegt die tage bis zum urlaub: 37 Tage noch.

    mfg
    anke

    Hallo Anke,

    danke fürs Daumendrücken, ich werds brauchen!

    Wann genau wolltest du nun losfahren?
    Ich fahr allerhöchstwahrscheinlich mit der DR, muß aber noch Straßenreifen draufmachen und einen Gepäckträger braten.
    Evtl. wollt ich noch einen Ölkühler verbauen, mal sehen, ob ich das noch schaffe.
    Und dann heißt es halt alle 100km tanken...

    Wir sollten uns nochmal teflonisch oder per Mehl kurzschließen für die genaue Planung...

    Gruß,
    Richard

  11. #43
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Phönix und Co,

    ich plane vom 16.07. an für ein paar Tage an die Ostsee zu fahren, ich komme aus Hannover und wollte über Schwerin dahin düsen. Leider habe ich noch keinen der mt mir die Tour machen will. Ich habe den Threat jetzt nur so überlesen, wann wollt ihr denn hoch düsen, wie weit ist Eure Planung, was habt ihr vor oder was könnt ihr empfehlen? Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  12. #44
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi Moe (wie läuft die Bar? ),

    also, der 16.7.(1) ist für uns noch etwas früh, wir planen etwas später loszufahren. Leider hat Anke mir noch nicht mitgeteilt, wann genau sie fahren möchte.
    Lies dir mal den Thread genauer durch, hier stehen schon einige gute Tipps drin, besonders von Dummschwaetzer...

    Mit was für einem Mopped planst du zu fahren?
    Unsere Reisegeschwindigkeit wird wohl so bei etwa 80-100km/h liegen, drunter wäre mir zu langsam, daher wär wohl ein Mitfahren mit der Simson eher nicht machbar.
    Aber treffen könnten wir uns da oben ja mal evtl.(je nachdem, ob wir uns zeitlich und örtlich überschneiden).

    Wie gesagt, die genauere Planung liegt bei Anke, solang ich von ihr noch nix hör, steh ich im Dunkeln...


    Gruß,
    Richard

    (1): ich schreib am 13.7. noch Klausuren, davor wollt ich nicht unbedingt anfangen mit dem ganzen Einpack-Mopped-reisefertig-mach-und-Krempel-kauf-Streß...

  13. #45
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Richy,

    Kneipe läuft und läuft, hab ja ne feste Kundschaft (Rülps) ,

    also ich habe vom 16. bis 29. Juli Zeit, danach ist ja Unterstedt und wir Hannoveraner wollen dahin aufschlagen. Ich wollte gerne mit meiner Schwalbe fahren, meiner Enduro traue ich den Trip nicht zu, die Blinker gehen ja auch immer noch nicht. Dann können wir ja schauen ob man sich unterwegs irgendwo trifft, sollte ja nicht so schwer sein. Ansonsten warte ich mal ab was Anke geplant hat. Die Tipps vom Dummschwätzer sind echt gut, er sollte Reisejournalist werden, es gibt zur zeit kaum wirklich gute Reiseliteratur auf dem Markt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank vom kleinen bösen Mann

  14. #46
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Moin,

    Anke hat null Plan

    Wenn das Wetter nämlich total Essig ist, dann müssen wir eh spontan umplanen.

    Grober Plan ist, dass ich in S am 30. Juli gen Norden lostingel.

    Dann Heimfahrt, Mopped Check und gut gehen lassen.

    Weiterfahrt am 3. August und dann am 10. August wär ich gern in Berlin.

    Dann hätte ich noch zwei Tage, um wieder nach Stuttgart zu tingeln.


    MfG
    Anke

  15. #47
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi,
    fähst du von S aus mit dem Mopped nach Norden?
    Oder mit dem Bie Em Dabbelju?
    Solltest du mit dem Mopped nach Norden fahren, können wir uns ja auf halben Wege irgendwo treffen.

    Meinst du, 7 Tage reichen, um die Ostseeküste in Ruhe zu erkunden?

    Naja, hauptsache das Wetter spielt mit...


    Gruß,
    Richard

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    ist ein Boxenstopp in der Nähe von C geplant????

    Quacks der ältere

    .... wieder zu Hause ....

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 18xxx - Rügentour | Die Tour an der Ostsee...23.-28.08. 2010
    Von nicoS51 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:56
  2. Ostsee-Tour 2009 (Sallmannshausen-Kap Arkona)
    Von Pati im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 04:18
  3. Tour von Hessen an de Ostsee
    Von Simichris im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.