+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Ötztaler Mopedmarathon


  1. #33
    Schwarzfahrer Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    wollte mich auch noch mal melden.
    ÖMM steht vor der Tür meine Hercules fährt,
    leider fährt sie nur 40 statt 50 aber sie
    ist schön unauffällig und zuverlässig aufgebaut.
    Ich freue mich wie Sau.
    Ich kenne zwar keinen von Euch aber ich werde mal Ausschau
    halten nach deutsche Simson Fahrer.
    Ich hänge hier noch mal ein Bild
    von meinem Hochgeschwindigkeitsgefährt an,
    neh ist mir zu stressig
    die jetzt noch zu bearbeiten
    schade das das nicht so einfach geht
    Silberne Hercules 5S
    80 er Jahre
    Alu Riffelblechkiste auf dem Gepäckträger
    neuer Zigarren Moped Auspuff
    neue Schwalbe Roadstar
    graue 5 Stern Felgen

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard Gruppenfoto

    Falls ihr Lust habt ein Gruppenfoto von den Schwalbennestlern zu machen:

    Hinterlegt im Hotel Tyrol eure Handynummer unter "Schwalben_BK".

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  3. #35
    Schwarzfahrer Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    ich bin im Morandell Sandstr. 6
    nicht weit weg.
    Kommt einfach mal vorbei oder ich bei Euch
    Bin zwar nicht mit der SR2E da aber egal.
    Wer kommt den zur Gletscherrundfahrt ?
    Ich habe leider kein Ticket
    aber vielleicht bekomme ich noch eins,
    versuche das vor Ort zu klären.

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    geht doch noch mit BildScreenshot at 2017-06-20 01:20:43.jpg

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    Stefan und ich wollten die Höhenluft am Freitag schon testen... ;-) Und noch fünf Kollegen / Kolleginnen die hier aber nicht aktiv sind.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Servus,

    Und habt ihr den geilen Höllenritt alle gut und ohne größere Schäden und Stürze überstanden?

    Musste leider ein paar mal Feld Reparatur durchführen aber sonst ganz gut gelaufen.
    Am ersten checkpoint hat mein Motor geraucht und die kolbenringe geklingelt ohne Ende.😂

    Jetzt bekommt die Blaue ihre wohlverdiente Aufarbeitung.

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    Geile Sause!!!!!
    Entweder du kommst an (oder auch nicht) und schmeißt die Karre in'n Graben oder du reservierst direkt für's nächste Jahr...!

    20170623_192008.jpg

    20170623_191827.jpg

    20170623_202033.jpg

    20170623_120307.jpg

    20170623_131128.jpg

    20170623_204252.jpg

    20170624_074322.jpg

    20170624_123601.jpg

    ...viel zu viele Bilder, hab nur ein paar rausgesucht...

    ...und Bremsen können auch ganz schön warm werden...

    20170627_171234.jpg

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    939

    Standard

    Nette Ausfahrt mit vielen gleich(beklopten)gesinnten, absolut erlebenswert. Wann sonst ist man mit dem Moped über den Wolken?
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard ömm 2018

    hat jemand schon eine Karte?

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe heute das erste Mal von erfahren, da ich gefragt wurde im nächsten mitzukommen. Bin total neugierig und hoffe das einem Start nichts im Wege steht.

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    aus welcher ecke kommst du?

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Bielefeld :)

  13. #45
    Zündkerzenwechsler Avatar von ByMike
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Haßberge - Unterfranken
    Beiträge
    34

    Standard

    Haben wieder unsere Mitgliedschaft ergattern können.

    Dieses mal probiere ich ein zwölfer Ritzel vorne, um wenigstens gelegentlich mal den zweiten Gang nutzen zu können.

  14. #46
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonfan74
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    21

    Standard

    Yheap, habe auch wieder ein Ticket bekommen und freue mich schon wie Bolle. Das mit dem 12er Ritzel mache ich auf jeden Fall, der Habicht hat mit meinen sehr zarten 120 kg und 13/34er sekundär schon ganz schön zu kämpfen gehabt. Hat aber alles gut weggesteckt, auch die darauf folgende Überführungsfahrt über 350 km in den Ostharz :-)
    Werde auf Vape umrüsten und Fußrastenträger auswechseln, habe einen 68er Star geschossen, vielleicht fahre ich mit dem, mal sehen.
    Isch glaab so langsam bewescht es sich

  15. #47
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    ich bin dieses Jahr auch dabei

    Hoffe, die 34 Jahre alte, im Winter frisch restaurierte Schwalbe und mein noch ältere Kadaver halten das durch...

    Ein paar grundsätzliche Fragen an die Experten hätte ich dazu:
    1. 14er Ritzel vorne (KR51/2) ist unbedingt zu empfehlen, oder? - liegt inklusive Tachoantrieb schon rum... Wie ist denn damit dann die Endgeschwindigkeit ungefähr?
    2. Welche Ersatzteile würdet Ihr mitnehmen? Außer Zündkerze und Ersatzschlauch...
    3. Wie ist das mit dem Bremsen bei den langen Abfahrten? Motorbremse scheint ja nicht wirklich zu funktionieren...
      1. In welchem Abstand sollte man den Bremsen Abkühlpausen gönnen?
      2. Sollte man ehr mit der vorderen oder der hinteren Bremse bremsen? Beide sind natürlich neu...
      3. Kann es wirklich sein, dass Bremsen nicht mehr aufgehen? Was macht man dann?
    4. Jemand Erfahrung mit Gelkissen oder Radlerunterhosen? Sitzpolster ist neu -das "gute" etwas härtere von Ostoase...
    5. Geht der Kühtai zu fahren oder erwartet mich wirklich Schieben?
    6. Eine Tankfüllung wird nicht reichen, oder?
    7. Mein Motor wurde vor 400km regeneriert. Bisher fahre ich noch 1:33. Soll ich das in den Bergen noch lassen oder schon auf 1:50 umschwenken?
    Fragen über Fragen.....

    Freue mich auf zahlreiche Antworten und gerne auch weitere Tipps und Empfehlungen...

    Jesto
    Schwalbe KR51/2L, Bj. 84, 6V

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    716

    Standard

    Hallo Jesto,
    1) wenn du es schon hast kannst du es auch drauf machen. Wechselspiele zwischen ersten und zweiten Gang hast du so oder so.
    2) wir haben letztes Jahr so ziemlich an alles gedacht und nichts gebraucht.
    3) fahre den Gletscher-Ride am Freitag und tausche dich dann mit den Kollegen aus. Wenn du mit intakten Bremsen ankommst, kommst du auch den Berg runter. Wenn du mit Gammelkram antrittst, haste sehr wahrscheinlich ein Problem - kannst vorher testen, in der Umgebung von Regensburg gibts auch Berge.
    4) Die Etappen sind max. etwa 40km und zum gucken gibts unterwegs reichlich- schön blöd wer durchbrummt.
    5) Alle Berge gehen mit einer ordentlichen Schwalbe zu fahren. Schrott muste schieben.
    6) Ich habe ~5Liter gebraucht, Tankstellen gibt`s genug.
    7) Gemisch spielt keine wirkliche Rolle, der Luftfilter und HD mitunter schon. Unten zu Fett, läuft der Motor oben sicher nicht vernünftig. Da kannst du dir eine Alternative einfallen lassen. Bei 400km würde ich auf 1:40 gehen und damit fahren.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.