Ouagadougou - Kopfputz statt Schutzhelm

  • Heute las ich einen kleinen Artikel über Ouagadougou, die Hauptstadt von Burkina Faso, und es machte Spaß, ihn zu lesen. So bekommt man unter anderem mit, wie sie dort Kleinkinder transportieren. :D


    So beginnt die Einleitung:


    Falls sich je einer daran versucht hat, Hauptstädte der Welt an ihrem Geruch zu erkennen, dürfte er sich Ouagadougou im tiefen Westen Afrikas leicht eingeprägt haben. Die Kombination aus feinem Saharastaub und Mofa-Abgasen ist einmalig.


    Und [url=http://www.gmx.net/de/themen/reise/fernweh/796216,cc=0000001745000079621614f7J9.html]hier[/url] geht es weiter mit dem Text.


    Gruß!
    Al

  • interessant.


    und diese ZITAT erst:


    -----------------
    "Während Mofas in Deutschland eher als Spielzeug für Halbstarke gelten,..."
    -----------------
    :)) :)) :)) :)) :D :D :D :)) :)) :)) :))



    EmkaY

  • oder das hier:


    Zitat

    In der Innenstadt findet sich ein einziges handgemaltes Schild, das die Mofafahrer freundlich auffordert, einen Helm zu benutzen und beim Fahren nicht das Mobiltelefon zu benutzen.

    :D

  • Ich finds ja schon wahnsinn wenn die Menschen dort und in anderen Ländern zu Fuss gehend riesige Gegenstände auf dem Kopf tragen, aber auf dem MOPED??? Nicht schlecht :D sieht bestimmt witzig aus ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!