+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar fragen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    21727 Estorf (landkreis Stade)
    Beiträge
    90

    Frage Ein paar fragen

    Hi, Simsonfreunde

    Nach langem Herumfahren mit meiner Schwalbe kr 51 steht mal wieder ein Grundcheck an. Alle Schrauben nachziehen, Öl nachgucken, dabei hab ich erschreckender Weise festgestellt, dass sich die Mutter des vorderen Ritzels trotz Sicherheitsblech gelöst hat. Da hab ich mir die Frage gestellt, mit wie viel Nm die Schraube eigentlich festgedreht werden muss.

    Nun noch zu etwas Anderem. Wenn ich im ersten Gang Vollgas gebe, erleidet sie einen regelrechten Leistungsabruch und hört sich ein bischen wie eine Motersäge an, die stecken bleibt. Woran kann das liegen? Der Vergaser wie auch der Luftfilter sind neu und den Motor hab ich überholt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Scheinbar der Vergaser nicht richtig eingestellt.
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe kr51 Beitrag anzeigen
    Da hab ich mir die Frage gestellt, mit wie viel Nm die Schraube eigentlich festgedreht werden muss.
    30 NM

    Grüße,
    Schwalbenchris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:01
  2. HS1 Paar Fragen...
    Von s51-blue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.