Ein paar fragen...

  • Wo finde ich die Rahemnnummer bei einer s51? (Typenschild ist dran+ kein orig. lack).
    Die s51 N hat ja keine Baterie, wie funktioniert das dann mit der Hupe? (Hupe ist dran)
    Die Bremse stell ich hinten an der Bremstange ein? ...und hab jetzt schon bis ganz vor gedreht und kann den Bremshebel bis runterdrücken. Also sie bremst nicht bis garnicht...Bremsbacken wechseln? Muß dazu die Kette entfernt werden um das Rad aus zubauen zukönnen?


    THX

  • IN fahrt richtung rechts neben dem Typenschild istz die rahmennummer eingeschlagen. Warscheinlich unter dem alten lack.


    Also die s50N hat monozellen (kleiner akku) für die Hupe.


    Nein die wette muss nicht ausgebaut werden um das rad rauszunehmen.
    Wenn sie so nicht mehr bremmst, hilf warscheinlich nur neue Bremsbacken und ne neue Bremsnocke.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von cerxis

    Wo finde ich die Rahemnnummer bei einer s51? (Typenschild ist dran+ kein orig. lack).


    Vorne am senkrechten Stirnrohr wo der Lenker durchgeht (hinter der Lampe). Da sind die Nummern eingeschalgen)


    Zitat


    Die s51 N hat ja keine Baterie, wie funktioniert das dann mit der Hupe? (Hupe ist dran)


    Normal nimmt man ne Batteriebox mit normalen Batterien. Denke mal ist auch das beste denn die Ladeanlage naczurüsten würde viel Arbeit machen und nen Akku rein... Na ja wann hupt man schon. Da reichen Trockenbatterien von Aldi 1 x im Jahr gewechselt bevor du dir für nen paar € mehr nen Akku holst und der mangeln Ladung / Benutzung kaputt geht


    Zitat


    Die Bremse stell ich hinten an der Bremstange ein? ...und hab jetzt schon bis ganz vor gedreht und kann den Bremshebel bis runterdrücken. Also sie bremst nicht bis garnicht...Bremsbacken wechseln?


    ein wenig.. Es gibt für die Bremsnbacken Unterlegscheiben. in 1 1,5 und 2 mm Stärke. Die werden auf die Bremsbacken am Bremsnocken gelegt. Nur mit den Scheiben ist es möglich die Bremsbacken komplett runterzufahren.


    Also hol dir die Scheiben und gut ist


    Zitat


    Muß dazu die Kette entfernt werden um das Rad aus zubauen zukönnen?


    Nö. Es reicht den Bolzen an der Bremsseite rauszuschrauben und und dann das Abstandstück zu entfernen. Dann Rad einfach raus. Kettenritzel + Kasten bleibt dran auch die Mutter an der Achse bleibt drann (Die Ache hinten besteht aus 2 Stücken)

  • Das problem war nicht die Bremsbacken, sondern die Bremsnocke. Dar war fast kein gewinde mehr drauf und dadurch konnt ich die Bremse nach stellen wie ich wollte, immer wieder durch gedreht.


    Rahmennummer hab ich gefunden !


    Was für Batterien soll ich kaufen....stink normale (R6 z.b.) oder was?


    Haut doch gar nicht mit den anschlüssen hin dann.


    Thx

  • Also bei Conrad gibts Batterieboxen um ormale Batterien zusammenzuschließen.


    Für dich wäre zB die BestNR 615676 für 1,45 i.O


    Da passen 4 Batterien der Größe Baby rein. Da wirste dnn mit nromalen Trockenbatterie ca ne 3 Ah Bat haben was fürs Hupen wohl reichen wird.


    ICh habe letztes Jahr wenns hochkommt 2 x gehupt... dafür reichen die 3 Ah allemal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!