+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paar Fragen!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Paar Fragen!

    Also ich bin gerade am "neuaufbau" meiner Schwalbe
    jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen bzw Sachen wo ich eure Tipps brauche!

    1. Wie ziehe ich eine neue Kette am besten durch?(irgendwie kriege ich sie nicht durch die schläuche.. achso und welcher Schlauch muss auf welche Seite? also das Dicke Ende zum Motor oder das Dünne??.... die alte Kette ist schon weg.
    2. ich brauch mal irgendwie so eine Art Vergaser Explosionszeichnung...
    weil diese Nadel, die, wenn man Gas gibt nach oben geht.... damit hab ich beim Aufbau irgendwie ein Problem, das Ding ist mir mehr oder weniger auseinandern gesprungen und jetzt weiss ich nicht was, wo hin kommt?? also von der reihenfolge her..
    da war bei meinem Vergaser auch noch ein Teil mitgegeben aber das war anderes aufgebaut als ich meins in erinnerung hab... also irgendwie (von unten angefangen) Plättchen, dieser runde Kolben, dadurch ging dann die Nadel, oben an der Nadel war eine Feder, und an der ganz obersten Kerbe war noch mal so eine Art Plättchen aber in Miniformat...
    pls help

    das wars erstmal ich poste mal nach und nach fragen wenn noch was ist..

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hi,


    Kauf Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"
    , die 25 Euro sind gut investiert.

    - Kette mit einem Draht durchziehen
    - welches Ende wo: einfach vorher mal ausprobieren oder noch einfacher: das Ende mit den vier Wülsten kommt nach hinten
    - Vergaser: die beiden Plättchen werden auf die Nadel gesteckt, Position je nach Vergasertyp aus dem Buch lesen.
    Beides zusammen in den Schieber einlegen, dann Feder und Gehäusedeckel drauf und Bowdenzug durchfädeln.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Es ist besser wenn man sich vor solchen Projekten etwas Fachliteratur besorgt. Ich hatte mir das Buch vor dem Moped gekauft und konnte so kaum abwarten bis ich das Schwälbchen im Nest hatte. :wink: :wink: :wink:

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:01
  2. Ein paar Fragen zum SR2
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:09
  3. HS1 Paar Fragen...
    Von s51-blue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.