Paar Fragen!

  • Also ich bin gerade am "neuaufbau" meiner Schwalbe
    jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen bzw Sachen wo ich eure Tipps brauche!


    1. Wie ziehe ich eine neue Kette am besten durch?(irgendwie kriege ich sie nicht durch die schläuche.. achso und welcher Schlauch muss auf welche Seite? also das Dicke Ende zum Motor oder das Dünne??.... die alte Kette ist schon weg.
    2. ich brauch mal irgendwie so eine Art Vergaser Explosionszeichnung...
    weil diese Nadel, die, wenn man Gas gibt nach oben geht.... damit hab ich beim Aufbau irgendwie ein Problem, das Ding ist mir mehr oder weniger auseinandern gesprungen und jetzt weiss ich nicht was, wo hin kommt?? also von der reihenfolge her..
    da war bei meinem Vergaser auch noch ein Teil mitgegeben aber das war anderes aufgebaut als ich meins in erinnerung hab... also irgendwie (von unten angefangen) Plättchen, dieser runde Kolben, dadurch ging dann die Nadel, oben an der Nadel war eine Feder, und an der ganz obersten Kerbe war noch mal so eine Art Plättchen aber in Miniformat...
    pls help


    das wars erstmal ich poste mal nach und nach fragen wenn noch was ist..

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    Kauf Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"
    , die 25 Euro sind gut investiert.


    - Kette mit einem Draht durchziehen
    - welches Ende wo: einfach vorher mal ausprobieren oder noch einfacher: das Ende mit den vier Wülsten kommt nach hinten
    - Vergaser: die beiden Plättchen werden auf die Nadel gesteckt, Position je nach Vergasertyp aus dem Buch lesen.
    Beides zusammen in den Schieber einlegen, dann Feder und Gehäusedeckel drauf und Bowdenzug durchfädeln.


    Peter

  • Es ist besser wenn man sich vor solchen Projekten etwas Fachliteratur besorgt. Ich hatte mir das Buch vor dem Moped gekauft und konnte so kaum abwarten bis ich das Schwälbchen im Nest hatte. :wink: :wink: :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!