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Thema: Ein paar Fragen...


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    wie sieht es eigentlich aus, wenn man die STeckdose ganz weg lässt und so einen hänger nimmt?

    http://cgi.ebay.de/Simson-Mopedanhae...#ht_500wt_1182

    Da ist das Rücklicht mit den Dynamo betrieben, ist das erlaubt?

    Danke für antwort

    LG
    Fabi =)

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Finne
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    Dein Hänger muss nach hinten die gleichen Leuchtmittal haben wie dein Moped, dass heißt du brauchst ein Rüklicht und ein Bremslicht.

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Ok, das Bremslicht habe ich vergessen ...schade, wäre sonst wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesen :-/

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    habe mich jetzt für diesen spiegel entschieden:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...verchromt.html

    aber wie kann ich den den besfestigen, der hat ja nämlich keine rung, um ihn am lenker fest zu schreuben? oder muss ich den extra kaufen? und wo bekomm ich den dann? Also wie heißt das teil?^^

    Danke schonmal

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Finne
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    Du hast jeweils eine Bohrung mit M8-Gewinde an jeder Armatur, da wird der einfach reingeschraubt.
    Kann auch sein, dass es n anderes Gewinde ist, bin mir grade nicht ganz sicher^^

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ja das passt plug & play einfach in das vorhandene M8 Gewinde schrauben, aber obacht du brauchst noch ein Distanzring für den Zwischenraum Blinker Griff auf der linken Seite.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Fabi, der Spiegel an deiner Schwalbe auf deinem Avatarbild ist der originale für diese Schwalbe. Wechsel doch einfach nur das Spiegelglas.
    Bei den Stabspiegeln kann es durchaus sein, dass du an deiner Schwalbe erst die Löcher selber bohren und das M8 Gewinde reinschneiden mußt. Das ist gar nicht selten, das bei älteren KR51 rechts kein Gewindeloch dafür in der Griffarmatur ist und bei den ganz alten Hobeln ist auch links oft keins drin. Guck also vorher erst mal an der Schwalbe nach.

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Ok danke, werde nachschauen

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Das Ersatz-Spiegelglas für den eckigen Originalspiegel passt prima, das habe ich auch schon eine Weile - beim originalen blätterte die Verspiegelung vom Rand her ab.
    Wenn man vorsichtig ist, kann man sogar die originale Gummieinfassung weiter verwenden, ansonsten gibt's die auch neu.

    Der Hauptvorteil des Glaswechsels ist: Der Blinker muss nicht ab dazu.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...las-eckig.html

  10. #26
    Flugschüler
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    @ Dummschwaetzer
    Nicht bohren !
    Schlag doch so etwas nicht vor ! X(
    Dann eben das Griffstück tauschen - aber nicht mit einer Bohrung versauen.
    Genau so ein Teil suche ich noch für links, für eine /1, 1968.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    So...habe wieder ein paar Fragen...

    Aber erst mal bitte Applaus, habe meine erste Reparatur an meiner Schwalbe selbst gemacht ...die Lichthupe funktioniert wieder. Hatte nur der Schalter bisschen geklemmt

    Aber jetzt meine Fragen:

    Mit was kann ich den Schalter von der Lichthupe fetten? Also das Teil das man rein drückt...es ist immer so schwer zu drücken und bleibt manchmal hängen :(

    Und die 2. Frage:

    Wenn ich den Kickstarter durchtrete, geht ganz normal, springt aber nicht an...Also ich: liegt wahrscheinlich an der Kälte und betätige den Chocke, jetzt das Problem: Sobald ich ihn betätigt habe klemmt Kickstarter. Er lässt sich einfach nicht mehr durchtreten. Wie wenn ein Gang drin ist, dann gehts ja auch schwerer. Wenn ich dann aber bisschen an der Gangschaltung rum spiele, also Gang rein, wieder raus, nochmal rein, wieder raus funktioniert es wieder.
    Woran Kann das liegen? Gibt für mich überhaupt keinen Sinn.

    Also danke für Antworten

    Allzeit gute Fahrt wünscht Fabi

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    das hat defintiv nichts mit dem choke, der im übrigen kein choke sondern ein startvergaser ist, zu tun. eher wahrscheinlich ist, dass dein kicker an der motorinternen verzahnung abgenutzt ist. das ist beim kicken dann immer ein glücksspiel, ob er gerade greift oder zahn-auf-zahn steht. wenn er blockiert einfach ein stück schieben und neu probieren. auf keinen fall wie ein irrer auf den kicker latschen. genau das verursacht nämlich diesen defekt. beim kicken immer den kicker erst ohne kraft soweit runter drücken bis er greift, und dann mit kraft kicken.
    ..shift happens

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
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    Mhm ok...werde ich nächstes mal probieren...mit gewalt kick ich eh nicht :wink:
    Aber irgendwie ist es schon komisch, dass es immer dann nicht funktioniert, wenn ich den startvergaser betätigt habe

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