Ein paar Fragen...

  • Hallooo.. ich hab ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt..


    1. Einen neuen Zündschlüssel für die Schwalbe gibt es ja schon ab 66 cent. Taugen die was? Oder muss man da auf irgendwas achten wenn man einen kauft?


    2. Habe vor mir irgendwann mal noch einen hänger für meine schwalbe zu kaufen. Werden die Anhängerkupplungen alle am Gepäckträger fest gemacht oder gibt es auch welche die man wo anders befestigt werden? Und Wenn man sie am Gepäckträger fest macht, stört das dann wenn man was auf den Gepäckträger machen mag?


    So das wars erstmal


    Danke schon mal für antworten und


    allzeit gute Fahrt


    Fabi =)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also Schlüssel ist egal welchen ich hab auch ein für 67cent und der funktioniert :D


    Ja Hänger geht und nein andere Anhängerkupplung is nicht und nein stört nicht wirklich wird ja an der Schraube unter der Sitzbank und an den oberen Befestigungsschrauben des Gepäckträgers befestigt

  • Ok dann wären meine Fragen geklärt =)
    Danke dir =)


    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?


    Und wie ist das mit der Steckdose fürn hänger? Kann man die auch unter der Sitzbank besfestigen?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Zitat von Fabi_123

    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?


    An meinen waren Runde dran. Welche am besten aussehen ist geschmacksache



    Zitat von Fabi_123

    Und wie ist das mit der Steckdose fürn hänger? Kann man die auch unter der Sitzbank besfestigen?


    Die steckdose kannst du hinbauen wo du willst...am besten ohne löcher in den panzer zu bohren,,,

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Aber jetzt mal angenommen ich würde sie unter die Sitzbank bauen, dann muss das kabel vom anhänger ja da hin kommen, wie dick ist das denn? also geht die Sitzbank trotzdem noch zu?^^

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hallo! ich habe zwar keine Schwalbe aber mein Schwager der hat sie leider am Panzer hatte der Vorgänger dort angebracht finde ich nicht sehr schön aber ich habe noch eine Halte Platte für einer Steckdose die kommt mit am Gepäckträger oder wenn du es unbedingt unter dem Sitz haben willst suchst ein anderen 12V Stecker der am besten Wasser dicht das kabel ist nicht dick kommt drauf an was du führ eins nimmst und du musst noch das Rück-, Bremslicht am Moped abschalten so das es am Moped ausgeht und nur am Anhänger geht für so was kann ich dir noch mehr Tipps geben dann aber bitte per Privat Nachricht MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fabi_123

    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?


    Es gab mehr als eine Schwalbe. Daher auch mehr als eine Spiegelform. Was schmeckt besser? Nudelsuppe oder Eisbein?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • So gehört das aber - der Platz unter dem Rücklicht ist ja für das Versicherungszeichen vorgesehen.
    Wenn er mit Anhänger fahren will, sollte alles (Steckdose und Zugvorrichtung) ordentlich und fest montiert werden. :D
    Zum Spiegel - bei den eckigen darauf achten,
    dass der Halter nicht aus Plastik ist ! (nicht stabil genug) 8)

  • Danke für die antworten


    Spiegel denk ich werde ich einen runden dran machen ( im moment ist ein eckiger dran, allerdings hat der eh einen sprung und muss weg)


    Die STeckdose werde ich nicht am Panzer montieren, das sieht ja schrecklich aus, denke ich werde die irgendwo unter der Sitzbank verstecken...mal schauen..


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Fabi =)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!