+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Ein paar Fragen...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Ein paar Fragen...

    Hallooo.. ich hab ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt..

    1. Einen neuen Zündschlüssel für die Schwalbe gibt es ja schon ab 66 cent. Taugen die was? Oder muss man da auf irgendwas achten wenn man einen kauft?

    2. Habe vor mir irgendwann mal noch einen hänger für meine schwalbe zu kaufen. Werden die Anhängerkupplungen alle am Gepäckträger fest gemacht oder gibt es auch welche die man wo anders befestigt werden? Und Wenn man sie am Gepäckträger fest macht, stört das dann wenn man was auf den Gepäckträger machen mag?

    So das wars erstmal

    Danke schon mal für antworten und

    allzeit gute Fahrt

    Fabi =)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also Schlüssel ist egal welchen ich hab auch ein für 67cent und der funktioniert

    Ja Hänger geht und nein andere Anhängerkupplung is nicht und nein stört nicht wirklich wird ja an der Schraube unter der Sitzbank und an den oberen Befestigungsschrauben des Gepäckträgers befestigt

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ok dann wären meine Fragen geklärt =)
    Danke dir =)

    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?

    Und wie ist das mit der Steckdose fürn hänger? Kann man die auch unter der Sitzbank besfestigen?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123

    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?
    An meinen waren Runde dran. Welche am besten aussehen ist geschmacksache


    Zitat Zitat von Fabi_123

    Und wie ist das mit der Steckdose fürn hänger? Kann man die auch unter der Sitzbank besfestigen?
    Die steckdose kannst du hinbauen wo du willst...am besten ohne löcher in den panzer zu bohren,,,

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Aber jetzt mal angenommen ich würde sie unter die Sitzbank bauen, dann muss das kabel vom anhänger ja da hin kommen, wie dick ist das denn? also geht die Sitzbank trotzdem noch zu?^^

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo! ich habe zwar keine Schwalbe aber mein Schwager der hat sie leider am Panzer hatte der Vorgänger dort angebracht finde ich nicht sehr schön aber ich habe noch eine Halte Platte für einer Steckdose die kommt mit am Gepäckträger oder wenn du es unbedingt unter dem Sitz haben willst suchst ein anderen 12V Stecker der am besten Wasser dicht das kabel ist nicht dick kommt drauf an was du führ eins nimmst und du musst noch das Rück-, Bremslicht am Moped abschalten so das es am Moped ausgeht und nur am Anhänger geht für so was kann ich dir noch mehr Tipps geben dann aber bitte per Privat Nachricht MFG

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123
    EDIT: Doch noch ne Frage: Was für ein Spiegel war orginal an der Schwalbe dran? Rund oder eckig? oder orginal garkeiner? welcher sieht besser aus?
    Es gab mehr als eine Schwalbe. Daher auch mehr als eine Spiegelform. Was schmeckt besser? Nudelsuppe oder Eisbein?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Was für einer war orginal an der Kr 51/1 F dran?

    Danke=)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    "Original" hat zwei I, und die KR51/1 wurde von 1968 bis 1980 gebaut, mit verschiedenen Spiegeln über die Jahre.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ Fabi_123
    Montage Steckdose und Auswahl Spiegel :
    Bilder sind aus dem Netz ! :wink:

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das würde ich mir nochmal überlegen mit der Dose....
    Man kann seine Verkleidung auch bestimmt noch besser verschandeln

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    So gehört das aber - der Platz unter dem Rücklicht ist ja für das Versicherungszeichen vorgesehen.
    Wenn er mit Anhänger fahren will, sollte alles (Steckdose und Zugvorrichtung) ordentlich und fest montiert werden.
    Zum Spiegel - bei den eckigen darauf achten,
    dass der Halter nicht aus Plastik ist ! (nicht stabil genug) 8)

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Man kann das auch besser bzw. anders lösen mit einem Industrie Kabelsteckverbinder den man unter der Sitzbank deponiert

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Nicht original !

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Dafür ist der Panzer danach nicht verwüstet

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Danke für die antworten

    Spiegel denk ich werde ich einen runden dran machen ( im moment ist ein eckiger dran, allerdings hat der eh einen sprung und muss weg)

    Die STeckdose werde ich nicht am Panzer montieren, das sieht ja schrecklich aus, denke ich werde die irgendwo unter der Sitzbank verstecken...mal schauen..

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    Fabi =)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:01
  2. Paar Fragen!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:01
  3. HS1 Paar Fragen...
    Von s51-blue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.