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Thema: Ein paar Fragen zum Habicht


  1. #33
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Dann versuch vielleicht noch mal ein anderes Eisen oder bieg dir selber was zurecht, wenn Du einen Schweißbrenner irgendwo hast.
    Ansonsten schleif den Altlack eben an und spachtel die Delle halt zu.
    Nicht gleich alles mit einmal, sondern mehrmals in mehreren Schichten und zwischendurch immer ein bis zwei Tage durchtrocknen lassen, weil die Spachtelmasse durch das Sichverflüchtigen der Lösemittel schrumpft und sich so Risse bilden könnten, falls alles mit einem mal gemacht werden würde. Und wie gesagt, ist die Beule sehr groß, dann steck zur Volumenauffüllung ein paar 6'er Muttern mit in den Kitt oder säge und feil dir was genau in die Beule Reinpassendes zurecht, rauh es an, drück es in den Kitt und spachtel dann nach dem Trocknen nochmal drüber.

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    rein mit Spachtel würde man da schon noch auskommen. Ich werds mir überlegen ob Spachteln oder eventuell doch zum Beulendok mit vorheriger Preisanfrage

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Tank ist jetzt übrigens entrostet mit Zitronensäure und wieder einwandfrei.

    Neue Frage:
    Habe heute mal den Mitnehmer ausgebaut und angeschaut. Ist ein Neuteil (sehr wahrscheinlich Nachbau) und er eiert natürlich.
    Höhenspiel etwa 0,5-1mm, dasselbe beim Seitenspiel. Kann man damit ohne Bedenken fahren oder sollte ich einen neuen Mitnehmer holen, ob der dann besser läuft ist die nächste Frage. Wie ist da eure Erfahrung?
    Kann man das lassen?
    Geändert von southpole (14.05.2010 um 15:08 Uhr)

  4. #36
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Meinst du 0,5-1mm Höhen- bzw. Seitenschlag ?
    Da habe ich schon ganz andere Mitnehmer gesehen, die viel mehr geeiert haben.
    Bau ihn einfach ein und mach 'ne Probefahrt. Wenn es nicht sonderlich merkbar vibriert oder dir auch nicht die Kette vom Mitnehmer fetzt dann kannst du das "Ei" da ruhig verwenden.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    äh ja genau, -schlag

    aber das hört sich gut was du sagst, dann lass ichs rennen
    Mal wieder Vielen Dank, du bist der Beste

  6. #38
    Flugschüler Avatar von bernie
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    wenn du dir im Betonmischer den lack kaputt gemacht hasst, dann hasst du gleich einen Grund ihn neu zu lackieren. und wenn du ihn neu lackierst kannst du ihn auch vorher spachteln. Ich denke mal da sparst du viel geld wenn du das selber machst.

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    @ bernie so habe ich das nun auch gemacht, ist denke ich ganz ok geworden.

    Wie sieht eigentlich das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder aus? Genauso wie bei der Kr 51/1 oder anders?
    Und bei dem Halteblech vom Hinterradbremszug, das Loch für die Feder zeigt nach unten oder?

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
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    Da ich auch an einen Habicht gekommen bin habe ich auch eine Frage... Bin gerade dabei Bowdenzüge zu bestellen.
    Nun gibt es solche mit "innenliegendem Gewinde" und "außenliegendem Gewinde" - was bedeutet das, wo liegt der Unterschied? Handelt es sich dabei um den selben Unterschied, den es auch bei der Schwalbe gibt, mit außen- und innenliegendem Bremshebel? (Also Bremshebel im Bremsschild oder außen dran?)

    Der Habicht ist von 1973, sollte das irgendwie weiterhelfen.

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    wenn ich mir die bilder anschaue, hatte meiner außenliegend wie bei der schwalbe. kannst doch bei deiner schwalbe vergleichen?! der für innenliegend sieht seltsam aus, total anders keine ahnung wo der gebraucht wird vielleicht beim spatz oder so? sthet ja nur Sr 4 dran.

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Was für eine komische Bezeichnung o_O
    Ich frage mich wo am Bremsschild überhaupt ein Gewinde vorhanden ist... (okay, am Bremslichtschalter ist eins dran *g* dieses ist aber immer außen)

    Aber ohne abzuschweifen: ja, es handelt sich um die neuere Version mit außenliegendem Bremshebel ("außenliegendes Gewinde") oder die alte Version mit innenliegendem Bremshebel ("innenliegendes Gewinde")

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
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    Also der selbe Unterschied, der auch bei der Schwalbe besteht! Danke!

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
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    Ich habe noch eine Frage bzw. eine Suchanfrage...
    Von den Klammern die beim Habicht den Ansauggeräuschdämpfer zusammenhalten fehlen mir zwei. Ich habe jetzt schon in diversen Online-Shops nachgesehen und bin nie fündig geworden.

    Entweder mir fehlt einfach die genaue Bezeichnung oder es gibt sie wirklich nicht...

    Weiß zufällig jemand wo man diese Klammern kaufen kann?

  13. #45
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
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    sausewind hat sie gelistet, aber nicht lieferbar... Ich habe keine Ahnung, ob es die gleichen Klammern wie am Star und Spatz sind... Wenn ja, muss ich mal schauen... hab glaube ein paar noch als Ersatz rumliegen...
    vg
    spatzfahrer

  14. #46
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
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    Das ist ja schonmal zumindest überhaupt irgendwas, danke! Hat sonst noch jemand eine Bezugsquelle?

    Ich habe keine Ahnung, ob es die gleichen Klammern wie am Star und Spatz sind...
    Macht den Eindruck und ist auch so beschrieben...

    hab glaube ein paar noch als Ersatz rumliegen...
    Öhm... wieviele denn? Und wie sähe es denn für den Fall aus dass ich keine anderen finden würde? ;-)

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    nennen sich Verschlussfedern....

    MfG

    Tobias

  16. #48
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
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    Bevor ich immer wieder ein neues Thema öffne frage ich jetzt einfach mal hier:

    Der Sicherungsring der die Kurvenscheibe im Motor hält (Innendurchmesser von Sicherungsring ca. 7,4mm) ist mir zerbrochen... Wie genau wird der bezeichnet und wo finde ich einen neuen? Habe bei AKF (z.B.) keinen Sicherungsring finden können.

    Ganz nebenbei: Erwähnt wird dieser Ring im Erhard-Werner-Buch "Vogelserie" auf Seite 121 (Nr. 2)

    Es würde mir vielleicht schon helfen wenn mir jemand die Normung erklärt, also wie ich den ausmessen müsste um den richtigen zu finden...
    Geändert von Talimyaro (31.07.2011 um 22:33 Uhr)

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