+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Ein paar Fragen zu meiner Duo!!!!


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Mein Tip:

    Digi-Knips dabei haben und jeden wirklich jeden Schritt auf's virtuelle Zelluloid bannen.
    Denn weiss man hinterher, an welcher Stelle man was falsch gemacht hat.

    Peter

  2. #18
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    jo danke ich machs heute gleich bei problemen meld ich mich nochmal!!

  3. #19
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Hallo Leute

    kann mir jemand sagen welche farbe das ist?? hab bilder von meiner duo gemacht und bräuchte diese farbe!




  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Auf meinem Monitor sieht das ziemlich genau hellblau aus :wink:

    Peter (duck und wech)

  5. #21
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich hätte gemeint entweder himmelblau oder hellblau!! gibt es bei den originalen simson farben nicht himmelblau??

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Bau doch irgendein lackiertes Kleinteil ab und nimm es mit zu einem Lackierer der das scannen kann, der kann dir dann nachher genau den Farbton an mischen.
    LG

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mich wundert eigentlich nur, dass die Positionslampen nicht auch hellblau mitlackiert sind.

  8. #24
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    die hab ich neu hingemacht die positionslampen

    ja ich fahr mal zum lackierer und lass es scannen !! ich hatte nur gemeint das es vllt. jemand erkennt!!

  9. #25
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    hallo Leute

    ich hab ja meinen neuen zylinder mit kolben und zylinderkopf drauf geschraubt!! meine duo läuft einwandfrei!!

    ich wollte nur fragen ob das gemisch 1 : 33 passt!! weil im schwalbennest steht ja 1 : 33!!weil sie raucht wie ein "kamin" und manchmal wenn ich fahre somit 30 macht sie immer wieder so ruckere wie wenn sie keine sprit mehr bekäme!! was könnte da los sein??

    Mfg André

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo André,

    ob 1:33 oder 1:50 hängt davon ab, wie das Pleuel gelagert ist. Da Du ja gerade dran warts, wirst Du wohl gesehen haben, ob im oberen Pleuelauge ein nadellager verbaut war, dann kannst Du 1:50 fahren.

    Wenn sie raucht wie der Kamin, dann hat das weniger mit dem Gemisch "Benzin - Öl" zu tun, als mit dem Gemisch "Sprit - Luft".

    Sie wird evtl. zu fett eingestellt sein.

    Das "Rucken" macht das eher mechanische Geräusche? Dann würde ich nach der Kette sehen.
    Wenn der Motor offenbar kleine Aussetzer hat, dann schau nach der Zündung und dem Spritfluss.

    Peter

  11. #27
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich hab mit dem nadellager nicht so viel ahnung darum wollt ich nochmal fragen wie das nadellager ausschaut!???? das pleulager hab ich gleich ausgetauscht!!!



    ich schau nach der kette und stell den vergaser ein!!! ich denke das es nur der spritzufluss war !!

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn Du im oberen Pleuelauge ein Lager wechseln konntst, dann wird das so ein Blechkäfig mit langen und dünnen Rollen gewesen sein. Das ist das Nadellager.

    Peter

  13. #29
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    hier ein bild!! das habe ich gewechselt

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Nadellager Pleuel Nadellager Pleuel 10489

    wenn sie eingefahren ist kann ich doch dann mit einem gemisch von 1:50 fahren oder???

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    JA!!! Das wirst Du dann können.

    Peter

  15. #31
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ok !! echt nett von dir das du mir geholfen hast!! danke!!

  16. #32
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    bin gerade am abschleifen meiner duo!! es geht sehr schwer!! habe 4 schichten alte farbe drauf!!

    meine frage an die wo schon mal ihre fahrzeuge abgeschliffen haben:

    mit was habt ihr es gemacht??? mit bohrmaschinen aufsätze?? oder schleifmaschinen???

    Mfg Andre

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Probleme mit meiner S51, Ölverlust, Standgas, Leist
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:52
  2. Ein paar Fragen zu ABE, usw.
    Von DDRKKR im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.