+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Ein paar Fragen zu meiner Duo!!!!


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Ein paar Fragen zu meiner Duo!!!!

    Hallo Leute

    1.wollte mal fragen was man so für eine lackierung einer duo bezahlen soll oder was fürn preis passt????
    2. wollte wissen ob man die hinteren karosserieteile auseinandernehmen kann ich hab heute gescheit und ich meinte schon??!!

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    zu 1: keine Ahnung, bin für soetwas viel zu geizig

    zu 2: ja, siehe Bild. Du kannst die linke und die rechte Seitenverkleidung und das Heckblech abschrauben.

    3. was ist wenn man gescheit hat? Ist man dann auch gescheit?

    Peter

    blech-hinten..gif

    Nachtrag: hier findest Du die DUO-Ersatzteilliste:
    http://www.infomate.de/miraculis/aw/...duoe/duoe.html
    Geändert von Zschopower (04.04.2010 um 21:39 Uhr)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    zu 2: das vordere blech kannst du natürlich auch abschrauen, es ist 2 teilig.
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  4. #4
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @Zschopower ich hab mich nur verschrieben ich wollte schreiben ich habe geschaut und nicht gescheit!!!!!

    ich weiß ja selber nicht mit dem lackierpreis aber ich denke 200 € muss man schon zahlen wenn nicht mehr!!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ganz verwegene Idee: Gelbe Seiten aufschlagen, Lackierer anrufen, fragen und vergleichen. Ich weiss, das klingt abenteuerlich. Aber du schaffst das, wenn du ganz fest an dich glaubst.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Ist der original Lack denn so hinüber?? Tiefenreiniger wirkt oft Wunder !!

  7. #7
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @ Papoose leider ist es nicht mehr der originale lack die ist gerade so art himmelblau und so in der art will ich sie wieder haben!! der vorbesitzer hat sie angeblich restauriert das aber nicht danach ausschaut hab sehr viele teile auswechseln müssen usw..!!

    @ Prof ich habe ja zwei lackierer mein nachbar und nochmal mein nachbar!! aber ich wollte halt wissen was ein normaler preis ist nicht das die voll den durchgeschnappten preis sagen und ich zahl den auch noch!!!
    ich hab heute bei jemanden schon gefragt der verlang fürs pulvern einer duo mit strahlen grundieren usw.... 280 € aber pulvern will ich sie ja nicht!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    André

  8. #8
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Nochmals eine frage und zwar:

    wie bringe ich am leichtesten die lenksäule einer duo raus mit vorderem schutzblech usw...!!!?? weil ich was überhaupt nicht wie das geht und im reparatur buch steht nichts drin!!!!??

    Mfg André

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo André,

    Du meinst vermutlich die Lenksäule, die am Schwingenträger dran ist und nicht das Teil, dass den Lenker selber trägt.

    Dazu schraubst Du die grosse Mutter ab, unter der sich das obere Lenkungslager befindet. Das ist nicht anders als bei der Schwalbe.

    Peter

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @4/1,

    da steht übrigens auch nicht drin (im Reparaturbuch), daß man Beiträge "Bearbeiten" kann. Das heißt, Du mußt nicht innerhalb einer Minute mehrere neue Beiträge verfassen. Bitte demnächst beachten.

    qdä

  11. #11
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @Zschopower ich meine die lenksäule vorne weil ich muss sie ja zerlegen damit ein lackierer das vordere schutzblech lackieren kann!!

  12. #12
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    wie bringe ich die lenksäule raus kann mir jemand weiterhelfen???

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das steht schon da.

  14. #14
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    nur die mutter abnehmen und fertig oder??

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Probier's doch einfach mal :wink:

    Peter

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kleiner Tipp: Manchmal hilft einfach mal 10 Minuten vors Problem setzen, angucken, verstehen und machen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Probleme mit meiner S51, Ölverlust, Standgas, Leist
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:52
  2. Ein paar Fragen zu ABE, usw.
    Von DDRKKR im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 10:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.