+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Ein paar fragen zum überholten M53 Motor


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    Du hast doch schon ein Bild vom Öleinfülldeckel gemacht. :)
    Und wie schon erwähnt reichen 450ml da beim Ölwechsel ein Rest im Motor verbleibt.
    Mach mal deinen Motor trocken, fahr mal ne Runde, stelle die Simme dann ab und schau am nächsten Tag genau nach wo es herkommt.

    Hier gehört das Öl rein.

    simson_links.jpg

    Grüße
    Markus

  2. #18
    Avatar von master_crumble
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach ... da gehört das hin?! Ich mag das schwer glauben, aber dem wird wohl so sein :) Muss ich ja die Gute auf die Seite legen .. ? Oder steht das nicht so hoch, sodass ich getrost im Stand einfüllen kann?

    Also das Öl kommt definitiv vom Kicker/Fußschaltung - eventuell noch unten Ölablasschraube - wie schon festgestellt wurde - die ist auch nicht ganz dicht, aber das werd ich mit dem Wechsel so oder so ja beheben :)

    Besten Dank! :)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von madie
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    kannst Du problemlos mit einem Trichter im Stand einfüllen.
    Dann vergiss den neuen Aludichtring für die Ölablassschraube nicht.
    Du kannst ja mal den Kicker und den Schalthebel abbauen, dann kannst Du sehen ob es der Wellendichtring ist, oder ob es zwischen Kicker und Hohlwelle rauskommt.

    Grüße
    Markus

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Oh Wunder wird er dort keinen Simmerring vorfinden. Den hab ich gestern Nacht geklaut...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Weil man das nicht gemacht hat, kannst ja gerne eine Kickstarterwelle nachbearbeiten und eine Nut reindrehen.
    Vielleicht ist das jetzt eine doofe Frage, aber geht das, ohne eine Sollbruchstelle an der Welle zu bekommen?
    Ich habe gerade keine Möglichkeit, den Inndendurchmesser der Hohlshaltwelle und den Außendurchmesser der Kickstartwelle zu messen. Für welches O-Ringmaß würdet ihr eine Nut in die Welle rein drehen??
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Frag doch einfach den "Experten" Simson-Helene auf You Tube.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach den "Experten" Simson-Helene auf You Tube.
    Ich möchte ja nichts "tunen"!
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach den "Experten" Simson-Helene auf You Tube.
    Für sooo einen Experten halte ich den auch nicht. Siehe diese Zündkerzen-Diskussion.

    Aber die Videos sind nett gemacht.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darum ja die Anführungszeichen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Ein Paar Fragen zum Motor der KR50
    Von Die-Ratte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:52
  3. Trotz überholten Motor - funktoniert nichts mehr
    Von EumPeum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.