+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: paar Fragen zur Vape


  1. #17
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    @net-harry:
    vielen dank für die Zündschlossbelegungsplan :)
    Es hat jetzt alles funktioniert. Morgen fang ich dann an, die Zündung einzustellen.
    Gibt es eine Beschreibung für dummis??? Hab weder stroboskoplampe noch sonst irgendetwas der gleichen...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der S51-Motor hat eine Zündzeitpunkt-Markierung. Die Markierung der VAPE-Grundplatte darauf ausrichten, fertig ist Zündung einstellen für Dummies. Genauer geht's mit Messdorn oder -uhr im Kerzenloch, Stroboskop dient nur zur Kontrolle.

  3. #19
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    aber ist die Kerbe schon von anfang an dran gewesen? ich weiß zwar das da eine ist aber hat die nicht ein leihe vor mir reingemacht???
    gruß Alexander

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ein Leihe? Laie meinst du?

    Die S51-Motoren haben eine Kerbe ab Werk. Anzweifeln musst du die nur, wenn da zwei Kerben sind, oder wenn die Kurbelwelle mal gewechselt wurde.

  5. #21
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Also moped läuft jetzt :)
    Kann ich sagen das der Regler mit Ladeanlage funktioniert wenn das bremslicht, und tachobeläuhtung geht?? woran erkenn ich das die Ladeanlage funktioniert? (außer das die batterie leer wird :P)

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der (Wechselspannungs-)Regler funktioniert, wenn dir die Fahrbeleuchtung nicht beim Gasgeben durchbrennt. Der Gleichrichter funktioniert, wenn du an der Batterie bei Halbgas etwa 14V misst.

  7. #23
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    ahh okey. Bin gestern s erste mal so richtig wieder gefahren. Ist es normal das das Polrad bzw der ganze Lima deckel nicht mehr so heiß wird wie zuvor mit der Unterbrecherzündung??

    2. Zur Zündungseinstellung: Habe Grundplatte mit der Ritze mit der ritze am Motor übereinstimmen lassen und es dann festgeschraubt. Polrad drauf und da ist mir aufgefallen, dass das Polrad gar nicht exakt mit der Markierung übereinstimmt weil gerade an der Stelle wo Motor und grundplatt übereinstimmen der Kolben wieder nach unten bzw oben geht. Also dreht man das polrad mit der hand und die zündkerze ist draußen so sieht man das kurz vor der markierung und kurz nacher der kolben seine laufrichtung ändert.... Stimmt das so alles??
    gruß alexander

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da wirst du wie so viele nicht das richtige Teil als Markierung genommen haben. Mach ein Foto und mal einen Kringel da hin, wo du glaubst dass die Markierungen sind.

  9. #25
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    habe gesehen, das bei diesem motor nur eine große kerbe ist sonst nichts. das war ein anderer wo die vielen waren

  10. #26
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    aber trotz vape muss ich min. 3 mal kicken bis der karren läuft. is des normal?

  11. #27
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Wo steht geschrieben, das eine Simson mit Vape immer auf den ersten Tritt kommt? Das klappt ja nicht mal bei MZ.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von alexander1990 Beitrag anzeigen
    habe gesehen, das bei diesem motor nur eine große kerbe ist sonst nichts. das war ein anderer wo die vielen waren
    Nochmal: Lass sehen, was du für die Kerbe hältst.

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von alexander1990 Beitrag anzeigen
    aber trotz vape muss ich min. 3 mal kicken bis der karren läuft. is des normal?
    Startvergaser. Verstehen. Üben. Benutzen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:20
  2. S 50 B1 - > ein paar Fragen
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 08:36
  3. Ein paar Fragen zum SR2
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.