+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Ein paar kleine Fragen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi Christian,
    ich denke, dass kannst nur Du selbst wissen, ob Du Dir die Zeit nimmst und das da 'mal runterpopelst.
    Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert.
    Einfach mit dem Vielfachmessgerät ein Pol gegen Masse mit dem Anderen gegen den Kontakt und geprüft, ob du bei eingelegtem Leerlauf Durchgang hast.

    Gruß
    Gerhard

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    aber wieso wird das moped dann unbrauchbar?
    dicht kriegst du das allemal wieder?

  3. #19
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von fettebeute
    Für unterwegs habe ich eine 0,5l Colaflasche mit fertigem Gemisch dabei, auf der groß BENZIN steht...
    In Lebensmittel- und Getränkeflaschen kommt kein Benzin oder sonstewas für Brühe. Nie nich!

    Mal abgesehen davon, dass der Kunststoff nicht unbedingt dafür geeignet sein muss, ist es viel zu gefährlich, dass zufällig mal jemand anderes als Du selber, die Pulle in die Finger bekommt und an den Hals setzt.
    Es gibt bei den üblichen Verdächtigen (Louis, Polo, ...) kleine benzinfeste Kanister zu kaufen. Wenn Dir denn die anderen Tips hier alle nicht gut genug sind.

    Peter
    Ich nehme an, du hast Kinder? Ich hab keine und da die Flasche im Luftfilterkasten ist und man den bei mir nur mit einem Torx-Schraubenzieher aufkriegt, sehe ich das ganze nicht so eng. Prinzipiell gebe ich dir schon recht, offen herumstehen lassen würde ich es auch nicht, also keine Sorge.

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich hab sowas hier immer dabei:



    Lässt sich sehr gut dosieren und kann auch immer wieder nachgefüllt werden.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich hab mir auch einmal ne teure 2T-Öl-Flasche mit Markierungen an der Tanke gekauft, die unter die Sitzbank passt. Die füll ich dann zuhause immer mit günstigerem Öl auf.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard Leerlaufleuchte

    Da bin ich ja ganz erstaunt, dass es sowas gibt. Kann mir jemand sagen, ob die auch in der 51/2 L verbaut ist - wo ist sie wenn?. Ich finde den Leerlauf zwar auch so unproblematisch, aber ich möchte doch die technischen Finessen meiner Schwalbe voll ausschöpfen (vielleicht fehlt bei mir ja nur eine Birne) .
    Candy

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da muss ich dich leider enttäuschen das gibts bei ner /2 nicht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche ne Schwalbe, paar kleine fragen
    Von kani123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:54
  2. 2 kleine Fragen
    Von Schwalbe74 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.