+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 71

Thema: in paar tagen geht es los, SPANIEN wir kommen!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard Mit der Schwalbe nach Spananien NAGEL IM KOPF TOUR 2010, Seite 3 !!!

    Moin moin alle zusammen,

    ich tue es jetzt einfach mal und poste unser Vorhaben.
    Andi meint ich soll waren biss alles Wasserdicht ist aber ich denke mir los fahren werde wir eh und ob wir ankommen weiß nur der liebe Gott, wir müssen es austesten

    Also zu unserer Reise:

    Andi (sailormann112), Domi (Simson noob) und ich wollen es wagen und mit der Schwalbe nach Spanien ans Mittelmeer fliegen.
    Werde euch hier und auf unserem BLOG Mit der Schwalbe an das Mittelmeer über unsere Erlebnisse berichten und schöne Bilder einstellen.

    Unsere Mopeds:
    KR51/1 K von 78 und eine von 79 (beide U Zündung, habe schon alle Ersatzteile dreifach eingekauft) *G*
    KR51/2 von 83 (Vape)

    Lg Vincent (Nordlicht83)

    hier mal die grobe Route:
    Geändert von Nordlicht83 (05.08.2010 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Später schreibe ich noch mehr zu unserer Reise.

    Doppelpost da sich der obige Text gerade nicht mehr verändern lässt?!?!? Server scheint zu hängen oder so ...ka?!?!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schönes Ding! Viel Spaß. Wann solls denn losgehen?

  4. #4
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Daumen hoch

    Klingt ja auf jeden Fall sehr herausfordernd
    Ich freue mich schon auf Eure Berichte. Vielleicht schafft Ihr es ja auch mal von unterwegs zu schreiben? Ich drück' Euch die Daumen.
    Viele Grüße
    nestdj

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Diese Reise wird schön im Reisetagebuch festgehalten mit allem drumherum, so das ich wenn ich dann Internetcafé oder W-Lan habe euch auf den laufen halten kann. Minimum wo wir gerade sind und was für Pannen wir hoffentlich nicht hatten

    PS: gerade vom 4:0 Spiel Deutschland - Argentinien gekommen, und mein Unterbrecher will glaub schon wieder nachgestellt werden :( das wird das größte Übel auf der Reise werden....

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie sieht dann eigentlich der Rückweg aus, auch selber fahren oder fahren lassen?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Wie fahren lassen ??? nie und nimmer lasse ich einen Fremden an meine Maggy


    Scherz bei Seite, wir fahren selbstverständlich auch zurück. Denke mal schon grob wie der Hinweg, da der kürzeste. Aber wir wollen wenn wir in Spanien ja etwas die Küste ab fahren, mal sehen wie und wo wir so lang kommen.

    ADAC -Plus Mitgliedschaft kommt mit aud Reisen, wenn wirklich was großes put gehen sollte was nicht mit einem Ersatzteilepaket aus Deutschland zu beheben ist müssen die Gelben Engel meine Simme zurück überführen... das hoffen wir aber mal nicht

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Vincent!
    Wie viele Kilometer sind es denn bis Barcelona?
    Wünsche euch Dreien " Gute Fahrt " und einen schönen Aufenthalt!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    nach unserer Route wären das 1990 km wenn alles gut geht so 7 Tage vielleicht auch 8 mal schauen war der Hintern dazu sagen wird ist auch wichtig können auch 9 werden... ich habe so eine Tour noch nie gemacht also muss ich neue Erfahrungen sammeln.

    Hier mal die Route detaillierter: klick

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Na, wenn "wir" neben England und Argentinien auch Spanien aus der WM rauskicken, solltet Ihr Euch auf was gefasst machen...

    Ansonsten TOITOITOI !!! Macht hübsch Fotos und ´nen Reisebericht - bin jetzt schon gespannt...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    so mal ein paar total überflüssige Ersatztteile besorgt
    Kette, Schlauch, Mantel, halbe Monde, Zündkerze, Bowdenzüge.. mehr braucht man wohl nicht^^

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Sailorman 112 !
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr noch ein paar Birnen für die Beleuchtung mit nehmt! Auch Blinkerbirnen fallen schnell aus, da ist man froh, wenn man noch Ersatz dabei hat! ( Kenne ich aus eigener Erfahrung )!
    Ansonsten wünsche ich auch Dir einen schönen erholsamen Urlaub und " gute Fahrt " ! Kommt alle wieder gesund und munter nach Hause!
    Bis bald!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Birnen haben wir zu hauf aber danke für den Tipp, alles besorgt.

    PS: JENS deine Duo ist der OBER HAMMER SHIT OF PORN !!!!

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Wollt Ihr außerhalb von Campingplätzen übernachten?
    Habe ich das im Blog richtig gelesen? Oder nur falsch verstanden?

    Falls Ihr vor hattet, nicht auf CPs zu gehen, kann ich davon nur abraten...gerade in Frankreich´s Süden und Spanien´s Norden...

    Ein Arbeitskollege hat vor drei Jahren in seinem Bulli geschlafen und hat dann nur noch die Hand gesehen,die seine Reisekasse mitsamt aller Papiere aus dem verschlossenen (!) Auto geklaut hat... Der Urlaub war dann direkt beendet. Passiert ist das Ganze auf einem Rastplatz in Sürdfrankreich...

    Ansonsten: Gute Reise und heile wiederkommen!

    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab gestern für meine Tour einen Campingführer gekauft und da stand das als Tipp auch drin, das es wohl einige Wohnmobilparkplätze auf Rastplätzen usw gibt, die sollte man aber wegen der Sicherheit in Südfrankreich eher meiden. Das gleiche gilt dann sicher auch für das Zelten "Im Gemüse", wobei wenn man da irgenwo im Wald hockt muss einen erstmal jemand finden...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Ich denke wir werden das kurzfristig entscheiden, einfach mal so am Strassenrand pennen wird eher nicht geplant sein sondern spontan entschieden. Alleine schon um vernünftig zu duschen wäre ein Campingplatz besser ^^ oder um die drei SSS abzubacken.
    Morgen früh geht es los!! ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbenclub ibiza,spanien süd
    Von schwalbentoni im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:33
  2. ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus
    Von Schwalbenanfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 20:10
  3. Roadtrip nach Spanien !!!!
    Von FelixonTour im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.