in paar tagen geht es los, SPANIEN wir kommen!

  • Moin moin alle zusammen,


    ich tue es jetzt einfach mal und poste unser Vorhaben.
    Andi meint ich soll waren biss alles Wasserdicht ist aber ich denke mir los fahren werde wir eh und ob wir ankommen weiß nur der liebe Gott, wir müssen es austesten ;)


    Also zu unserer Reise:


    Andi (sailormann112), Domi (Simson noob) und ich wollen es wagen und mit der Schwalbe nach Spanien ans Mittelmeer fliegen.
    Werde euch hier und auf unserem BLOG Mit der Schwalbe an das Mittelmeer über unsere Erlebnisse berichten und schöne Bilder einstellen.


    Unsere Mopeds:
    KR51/1 K von 78 und eine von 79 (beide U Zündung, habe schon alle Ersatzteile dreifach eingekauft) *G*
    KR51/2 von 83 (Vape)


    Lg Vincent (Nordlicht83)


    hier mal die grobe Route:

  • Diese Reise wird schön im Reisetagebuch festgehalten mit allem drumherum, so das ich wenn ich dann Internetcafé oder W-Lan habe euch auf den laufen halten kann. Minimum wo wir gerade sind und was für Pannen wir hoffentlich nicht hatten ;)


    PS: gerade vom 4:0 Spiel Deutschland - Argentinien gekommen, und mein Unterbrecher will glaub schon wieder nachgestellt werden :( das wird das größte Übel auf der Reise werden....

  • Wie fahren lassen ??? nie und nimmer lasse ich einen Fremden an meine Maggy ;)



    Scherz bei Seite, wir fahren selbstverständlich auch zurück. Denke mal schon grob wie der Hinweg, da der kürzeste. Aber wir wollen wenn wir in Spanien ja etwas die Küste ab fahren, mal sehen wie und wo wir so lang kommen.


    ADAC -Plus Mitgliedschaft kommt mit aud Reisen, wenn wirklich was großes put gehen sollte was nicht mit einem Ersatzteilepaket aus Deutschland zu beheben ist müssen die Gelben Engel meine Simme zurück überführen... das hoffen wir aber mal nicht ;)

  • Hallo, Vincent!
    Wie viele Kilometer sind es denn bis Barcelona?
    Wünsche euch Dreien " Gute Fahrt " und einen schönen Aufenthalt!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • nach unserer Route wären das 1990 km wenn alles gut geht so 7 Tage vielleicht auch 8 mal schauen war der Hintern dazu sagen wird ist auch wichtig ;) können auch 9 werden... ich habe so eine Tour noch nie gemacht also muss ich neue Erfahrungen sammeln.


    Hier mal die Route detaillierter: klick

  • Na, wenn "wir" neben England und Argentinien auch Spanien aus der WM rauskicken, solltet Ihr Euch auf was gefasst machen... ;)


    Ansonsten TOITOITOI !!! Macht hübsch Fotos und ´nen Reisebericht - bin jetzt schon gespannt...

  • so mal ein paar total überflüssige Ersatztteile besorgt
    Kette, Schlauch, Mantel, halbe Monde, Zündkerze, Bowdenzüge.. mehr braucht man wohl nicht^^

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Hallo, Sailorman 112 !
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr noch ein paar Birnen für die Beleuchtung mit nehmt! Auch Blinkerbirnen fallen schnell aus, da ist man froh, wenn man noch Ersatz dabei hat! ( Kenne ich aus eigener Erfahrung )!
    Ansonsten wünsche ich auch Dir einen schönen erholsamen Urlaub und " gute Fahrt " ! Kommt alle wieder gesund und munter nach Hause!
    Bis bald!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Wollt Ihr außerhalb von Campingplätzen übernachten?
    Habe ich das im Blog richtig gelesen? Oder nur falsch verstanden?


    Falls Ihr vor hattet, nicht auf CPs zu gehen, kann ich davon nur abraten...gerade in Frankreich´s Süden und Spanien´s Norden...


    Ein Arbeitskollege hat vor drei Jahren in seinem Bulli geschlafen und hat dann nur noch die Hand gesehen,die seine Reisekasse mitsamt aller Papiere aus dem verschlossenen (!) Auto geklaut hat... Der Urlaub war dann direkt beendet. Passiert ist das Ganze auf einem Rastplatz in Sürdfrankreich...


    Ansonsten: Gute Reise und heile wiederkommen!


    Grüße


    Mattes

  • Ich hab gestern für meine Tour einen Campingführer gekauft und da stand das als Tipp auch drin, das es wohl einige Wohnmobilparkplätze auf Rastplätzen usw gibt, die sollte man aber wegen der Sicherheit in Südfrankreich eher meiden. Das gleiche gilt dann sicher auch für das Zelten "Im Gemüse", wobei wenn man da irgenwo im Wald hockt muss einen erstmal jemand finden...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich denke wir werden das kurzfristig entscheiden, einfach mal so am Strassenrand pennen wird eher nicht geplant sein sondern spontan entschieden. Alleine schon um vernünftig zu duschen wäre ein Campingplatz besser ^^ oder um die drei SSS abzubacken.
    Morgen früh geht es los!! ;)

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Ich gehe schon davon aus, dass Ihr Eure Tour vernünftig geplant habt!
    Insbesondere was CPs und auch Alternativen dazu angeht.
    War halt nur so ein Gedanke, den ich Euch mit auf den Weg geben wollte;)!
    Nicht, dass etwas anbrennt und die schöne Tour plötzlich ein Horror wird!


    Froschmaster: Du glaubst nicht, wie schnell sich solche Sachen unter diesen "Vögeln" herumspricht...


    Mit den besten Wünschen


    Mattes

  • Eines habe ich noch vergessen: Packt bitte Warnwesten ein...
    Die kosten und wiegen nix, steigern aber die Fahrsicherheit erheblich!


    Grüße


    Mattes

  • Als ich früher immer noch "richtig" Motorradfahren war, habe ich auf solide Stiefel nie verzichtet...
    Jetzt mit der Schwalbe fahre ich immer mit festeren Turnschuhen!


    Hängt aber sicher davon ab, wie Du es gewohnt bist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!