+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich packe in meinen Koffer...


  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo leutz,

    nachdem meine schwalbe aktuell sehr gut läuft, planen ein freund und ich mit unseren vögeln eine tour durch polen zu unternehmen, um unseren neuen eu-nachbarn besser kennenzulernen und natürlich auch, um mit unseren schmuckstücken ordentlich eindruck zu schinden (wir wohnen ja schon in berlin - entfernung geht also).

    jedoch ist mir recht unklar, was ich vorher alles an wissen und ersatzteilen besorgen muss, um eine solche tour mit ünberwiegend rollender schwalbe zu überstehen.

    hab dazu exakt auch hier im forum nichts gefunden.

    meine bitte an euch: tragt alles zusammen was euch zum thema simmen-reisegepäck einfällt und helft damit mir und anderen newbies beim planen ihrer tour. (evtl. könnte man daraus auch mal nen punkt in den FAQ´s machen?...)

    ich danke euch.
    FABastard

  2. #2
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hi,

    viel spaß bei eurer reise! bin gespannt auf den hoffentlich zu erwartenden reisebericht mit bildern, denn durch polen wollte ich auch noch fahren.

    wir hatten auf der tschechien-rundtour das normale bordwerkzeug mit ergänzt um das werkzeug für die restlichen schrauben etc.

    an ersatzteilen hatten wir nur zündkerze, zündkerzenstecker, bowdenzug und ein wenig kleinkram mit.

    war so schon schwer genug, das gerümpel.

    aber beim nächsten mal hab ich definitiv auch eine luftpumpe und ein reifen-flick-set mit. und eventuell noch ersatz-glühlampen.

    mfg
    fön

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Das ist eine ganz gute Idee! Wie sieht es eigentlich aus mit dem Versicherungskennzeichen? Verstehen die europäischen grün,blau oder schwarzen Sherrifs das Nummernschildsystem, oder muss man da etwas bei seiner Versicherung besorgen, wenn man zum Beispiel in die Niederlande will? ?(

    Ansonsten sollte man vieleicht ein Bordwerkzeug mitnehemen und ein paar Glühbirnen ( ohne Licht fahren ist sch****).

    Achso bitte lasst die Posts mit Weißkohl als Pannennervennahrung....

    Gruß Boris

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/apboard/...3554&start=1#8


    Ist gerade mal ne Woche alt. Als Suchbegriff einfach "Polen" eingeben und schon hättest du es gefunden.

  5. #5
    Phoenix
    Gast

    Standard

    man benötigt wie auch für das auto eine grüne versicherungskarte für sein mopped. ein anruf oder ne mail bei der versicherung genügt und du hast den wisch im postkasten.

    und den d-aufkleber sollte man sich noch auf das mopped pappen. sonst kostet es ca. 10 euronen bei der pozilei, wenn man erwischt wird.

    mfg
    fön

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Gild das mit dem D-Aufkleber auch für die großen Moppeds?
    Immerhin hab ich ja ein Euro-Kuchenblech ähh Kennzeichen...


    Gruß,
    Richard

  7. #7
    Phoenix
    Gast

    Standard

    das d auf dem kuchenblech wird nach meinen infos nicht überall anerkannt. du brauchst den aufkleber fürs mopped.

    mfg
    anke

    wir sind aber auch ohne durch cz gefahren... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Koffer für Schwalbe
    Von IFAProfessor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:29
  2. Koffer für Gepäckträger!?
    Von synthflut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 00:00
  3. Koffer auf S51
    Von Platichthys im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.