+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Panne in Stein b. Nürnberg (kein Gang geht mehr rein)


  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard Panne in Stein b. Nürnberg (kein Gang geht mehr rein)

    hallo! bei meiner Schwalbe geht kein Gang mehr rein, sie steht jetzt bei meinem Arzt und ist Wind und Wetter ausgesetzt ich hab leider nicht so viel Ahnung von Gertriebe bzw Kupplung, deswegen wollte ich fragen ob es hier einen ambitionierten Schrauber im Raum Nürnberg gibt. würde mich total freuen!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo aus der Ferne,

    auch wenn Du nicht so versiert bist, es gibt zwei einfache Fehlermöglichkeiten, die Du selber beheben kannst:
    1. die Schaltwippe klemmt nicht mehr auf der Schaltwelle. Einfach ausrichten und die Schraube festziehen.
    2. die Verschraubung vom Ketten-Ritzel hat sich gelöst, weil das Sicherungsblech nicht mehr gesichert hat. Einfach die Mutter wieder festdrehen und gut sichern.

    Es macht der Schwalbe vorübergehend nix aus, wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt ist.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es geht kein gang rein
    Von NicoMetzler96 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 09:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  3. Ich bekomme kein Gang mehr rein...
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:21
  4. 2. Gang geht nicht mehr rein
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.