+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: PAPA hat wieder Arbeit! :-)


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard PAPA hat wieder Arbeit! :-)

    Hallo!

    Das ist mal wieder so ein Thread der nur die interessieren wird die mich kennen.

    Aber ich wollte euch mal mitteilen das ich nach nun schon 1 1/2 jahren Arbeitslosigkeit ENDLICH wieder Arbeit gefunden habe.
    Und diesmal ist es kein befristeter oder schlecht bezahlter Job sondern ein sogenannter *fester* Arbeitsplatz!

    Es ist zwar nicht mein Traumjob (weil 3 Tage die Woche Treppenreinigung und nur 2 Tage in der Woche als Gärtner) aber besser als zu Hause rumgammeln .


    So, das musste ich mal los werden!


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch dazu! Mal etwas selten Erfreuliches vom Arbeitsmarkt
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    auch einen herzlichen Glückwunsch von mir, halt ihn fest, den Job


    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Sehr schön, Torsten!

    Viel Spaß bei der Arbeit, sei motiviert und pflanz die Blumen nicht auf der Treppe!


    Gruß,
    Richard

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Falke das freut mich das du endlich ein Jop hast und es dir auch bald finanziell besser geht.

    Gruß
    oldi

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Falke, meinen Glückwunsch zum neuen Job! Feste Stelle und ein solides Gehalt sind heute leider nicht mehr selbstverständlich. Ich kenne das Thema zur genüge, obwohl ich zur zeit nen Job hab. Aber ich such nu schon fast ein 3/4 Jahr inner anderen, großen und schönen Stadt und es kommt einfach nichts bei rum. Drum genies die Anstellung!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    na hat es doch geklappt!
    einer weniger in der statistik udn ich will behaupten du währst der der es zur zeit am nötigsten hatte! hoffen wir das der job bleibt und dsa es euch weiterhin gut geht oder jetzt besser

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Wie schön

    Myke

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hi Falke, ich freue mich für Dich und Deine Familie! :)

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    So, den ersten Tag im neuen Job habe ich geschafft.
    Es ist wie erwartet nicht leicht (aber deshalb heisst es ARBEIT und nicht SPASS )
    Aber die Leute sind sehr nett und wir machen auch mal spass :)

    Allen die noch Arbeit suchen kann ich nur empfehlen es mal über die Privaten Vermittler zu versuchen.
    Ich dachte auch nicht das es was bringt, aber ich hab da sogar mehere Angebote bekommen und konnte wählen (aber man muss natürlich flexibel sein und auch mal Sachen machen die man nicht gelernt hat, aber das wisst ihr sicher selber).


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du bist Gärtner?
    Kannst du mir sagen, ob das "Indische Blumenrohr" (cannae indica) im Blumentopf untenrum im Stauwasser stehen kann oder muß das unten trocken sein?

    Ich kenn mich nicht aus!

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich kenn mich nicht aus!
    So, konserviert, das wird dir jetzt ewig vorgehalten...


    Gruß,
    Richard

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also ich bin LANDSCHAFTSGÄRTNER!
    Mit Zierpflanzen kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Aber als netter freundlicher Mensch, der ich nur mal bin, versuche ich trotzdem zu helfen. :o

    Also grundsätzlich ist Staunässe für fast keine Pflanze gut. Nur die wenigsten vertragen sowas.
    Wie fast immer ist es am besten wenn man die Pflanze gut giesst aber nicht im Wasser stehen lässt.

    Und wenn man garnicht weiss was man tun kann, helfen die kleinen Heinzelmännchen von Google gerne weiter.
    Die lesen Millionen Internetseiten komplett durch, nur um dir die gewünschte Information zu beschaffen

    Im Fall der von dir gestellten Frage habe ich von den Heinzelmännchen diese Information bekommen:

    Indisches Blumenrohr

    Die nach Wasser lechzende Pflanze wird, je nach Sorte, 30 bis 200 cm hoch. Die Farbskala des Indischen Blumenrohrs reicht von Weiß über Gelb, Orange, Lachsrosa bis zum tiefen Rot. Interessant sind auch die zweifarbigen Sorten.

    Name Lat:
    Canna-Indica-Hybriden

    Heimat:
    Westindien, Südamerika

    Blütezeit:
    Juni - August

    Standorttipp:
    Die Pflanze liebt einen vollsonnigen Platz.

    Pflegetipp:
    Eine humose Einheits- oder Balkonblumenerde garantiert eine gute Entwicklung der nährstoffbedürftigen Pflanze. Ab Mai muß das Indische Blumenrohr reichlich gegossen und wöchentlich gedüngt werden. Achten Sie darauf, daß die Erde niemals trocken und Verblütes immer entfernt wird.

    Vermehrung:
    Sie erfolgt durch Teilung der Rhizome im Frühjahr. Jedes Teilstück sollte 3 bis 5 Augen aufweisen.


    Also einfach gesagt nass darf es sein, aber es ist keine *Wasserpflanze*.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Mit freundlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L E

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Danke Nachtfalke!
    Natürlich, "Google", da hätt ich auch selber drauf kommen können. Na ja, die Hitze halt ... :)

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich kenn mich nicht aus!
    ...das gilt übrigens auch für Geschirrspülen, Staubsaugen, Müll runter bringen oder ähnlich geartete Tätigkeiten. Man kann ja schließlich nicht alles können. Dafür sind andere doch viel besser qualifiziert.

    Lödeldödelööö ... :)

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtfalke
    So, den ersten Tag im neuen Job habe ich geschafft.
    Es ist wie erwartet nicht leicht (aber deshalb heisst es ARBEIT und nicht SPASS )
    ...
    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E
    arbeit von althochdeutsch arebit ->qual/mühe

    wer also sagt das er gerne arbeitet ist ein masochist!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Es gibt einen sehr guten Satz:

    Wähle Dein Hobby als Beruf, dann brauchst Du nie wieder zu arbeiten.
    (Konfuzius)

    Das ist ein wichtiger Grund für mich gewesen, mich selbständig zu machen.

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :-)

    Der King

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder arbeit
    Von Harlekin im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:04
  2. 'Papi hat wieder arbeit *lol*'
    Von Night_Falcon im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 06:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.