+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: papiere anfordern, oder dekra, was nun ?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    Ihr habt recht gehabt, am Freitag ist alles angekommen.
    Dankeschön, hab genau 23.34 bezahlt.
    so, wie ist das nun, muß ich dieses blatt nun immer mithaben ? weil die soll eigentlich bei mir noch bisschen länger halten, dachte ich kopiere das und nehme die kopie mit und bewahre das original zu hause auf, geht das ?
    weil sonst sieht das teil nach 3 jahre aus wie sonst was.
    mfg Toni

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich vermute das die Regelung die gleiche wie beim Auto ist. Also entweder Originalpapiere oder eine "beglaubigte Kopie". Ansonten je nach laune der Beamten ne Ermahnung oder 10€ Strafe. Du kannst dir eine Kopie beim Ortsamt unter Vorlage des Originals für 1€ beglaubigen lassen.
    Die Informationen sind unverbindlich und bedeuten keine Rechtsberatung. ;-)

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    ortsamt ? geht da auch irgendein notar oder sowas ?
    mfg Toni

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Also bei mir macht sowas das Bezirksamt, ein Notar kostet dich bestimmt mehr als ein Euro...

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Burgermeister mahcen auf beglb. Kopien.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    und wenn ich ne beglaubigte kopie hab, reicht das dann auch wirklich aus im straßenverkehr ?
    mfg Toni

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Als ich das letzte mal kontrolliert wurde hat mir der Beamte gesagt das ich entweder das original oder eine beglaugigte kopie mitführen muss(war allerdings mit dem Auto). Aber obwohl man meinen Wisch kaum noch lesen konnte, musste ich keine Strafe zahlen und auch nicht mit dem Ori. zur Wache gurken. Ist halt ne Frage der Laune des Beamten.
    Wenn dir das nicht reicht ruf mal hier an:

    Dienststelle Flensburg - Wir sind für Sie da
    montags - donnerstags: 08:30 - 15:00 Uhr
    freitags: 08:30 - 14:00 Uhr

    * Dienstsitz
    Kraftfahrt-Bundesamt
    Fördestraße 16
    24944 Flensburg
    Telefon: +49 (4 61) 3 16-0


    die sollten das zu deiner zufriedenheit erläutern können.,

    Gruß FW

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Papiere
    Von predatorX im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:31
  2. PAPIERE
    Von gerd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 15:30
  3. Papiere
    Von Buelldriver112 im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.