+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Papiere beantragen


  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard Papiere beantragen

    Hallo Leute,grüße euch.Habe mir eine Schwalbe KR 51/1 gekauft.Rahmennummer habe ich.Leider weiss ich nicht das genaue Bj. kein Typenschild mehr dran.Rahmennummer habe ich bei der Polizei nachfragen lassen und ist soweit alles in Ordnung.Ist deutlich zu lesen untern Sitz.Verkäufer meinte etwa Bj.1975.Will aber sicher gen weil ich Neue Papiere bestellen will beim KBA.Um sinnlosen Ärger zu vermeiden will ich das genaue Bj. angeben.Denn laut Aussage der Polizei ist der Rahmen sauber ,es liegt nichts vor.Ich weiss ja nicht ob das Amt die nummer zum bj, zu ordnen kann????
    DIE RAHMENNUMMER LAUTET;
    0519096 bitte um mithilfe.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wegen Beantragung einer neuen Betriebserlaubnis schaust Du bitte in die FAQ und die Liste der Rahmennummern/Baujahr findest Du im Wiki.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    DANKE:Aber da fängt keine Rahmennummer,mit 0 an.Oder verstehe ich das so das man die null nicht aufführt?Aber bei der beantragung muß ich doch die 0 angeben?Demnach ist Sie BJ;71

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Da bei der Schwalbe die Rahmennummer nicht mit einer "0" anfängt, ist dort irgendwas nicht normal. Entweder muss vor der 0 noch eine Zahl sein, oder die Null ist keine, oder es wurde etwas verändert.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard noch mal genauer nachgesehen

    habe nochmal genau nachgesehen.alte farbreste runter mit verdünnung.es bleibt die nummer.alles sauber zu lesen.da wurde nicht geschweist ,weggeschliffen usw.sogar der rahmen um der nummer wenn es den gibt ist zu sehen,ist der wenigsten normal??.wenn die nummer ausser der 0 zuzuordnen ist,macht es keinen sinn eine 0 vorzuschlagen wenn du ihn dann mit kaufvertag abgiebst.ich beantrage mal beim kba und werde sehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABE beantragen, Fragen...
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:09
  3. ABE beantragen
    Von kussel im Forum Recht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.