+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Papiere Beantragen- Ohne deutliche Nummer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard Papiere Beantragen- Ohne deutliche Nummer

    N´Owed,

    Hab jetzt am Wochenende gleich 2 neue Simmis erworben,
    eine Schwalbe im Orginalen grün, orginalen Papieren und dem 4 Gangmotor.
    Sie wollte nur im Stand laufen, hat sich aber nach dem Düsenputz erledigt, nu fährt sie wieder wie am ersten Tag

    Aber die s51, welche die 2. wäre, ist schon umlackiert und hat jetzt 4 verschiedene Farben Dazu noch eine Samtige Orangenhaut die schon weitem wie das Erzgebierge aussieht. So schlecht lakier ja netmal ich
    Die Orginalen Papiere zu der Schwalbe hab ich mitbekommen und mir versichert dass er die der s51 nachschickt.
    Ja gut, nun hab ich das Typenschild gesehen, Schlagzahlen krumm und ne 51 über das 70 gestempelt.....
    Mit dem Schleipapier nach der originalen gesucht und auch was gefunden.
    Leider nur 6 Ziffern.

    Nr. : 5551993

    Bei den 5er bin ich mir eben nicht sicher, da nur die unteren bögen vorhanden sind.
    Könnten also auch ne 3 sein.
    Die 2. 9 ist auch nur schwach....

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt diese zu identifizieren.

    Achja, was ich noch weis:
    Sie hat ein ELKA 6 Led Drehzahlmesser, Blinder, eine Hupe, 4 Gänge, laut vorbesitzer eine Elektronik, die Rasten am Rahmen, einen runden Scheinwerfer, Batterie und die letzte Schlüsselraste ist für Licht.


    Entschuldigt bitte den Roman, aber ich wäre euch sehr Dankbar für die Hilfe


    Grüße
    Dr2-TaKt

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wieso nur 6 Stellen? Ich zähl sieben: 5551993
    Die FIN können wir für Dich nicht identifizieren, das kannst nur Du am Objekt.
    Welche FIN ist denn im Kaufvertrag eingetragen? Steht da auch drin, dass Du die ABE noch bekommst? Oder versichert der Verkäufer zumindest, dass er Dir das Geld erstattet, wenn die Polizei die Mopete als gestohlen beschlagnahmt?
    Und könnte die krumme FIN auf dem Typenschild mit ein wenig Phantasie mit der im Rahmen gefundenen übereinstimmen?
    Ob die S51 eine Elektronik-Ausstattung hat, muss Du selber nachsehen: Grundplatte, Steuerbaustein etc suchen und ansehen. Der DZM kann nachgerüstet worden sein.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin,

    ja, er hat mir versichert dass die bis nächste Woche aufm weg ist.

    Die eingeschlagene kann garnicht passen, die ist 5 Stellig

    Das mit den 6 hab ich vergessen zu korrigieren, bin nämlich nochmal ran und hab noch eine mehr entdeckt.

    Hab jetzt mal auf gut glück diese dem KBA gegeben, bei meiner Duo hatts auch funktioniert.


    Ja mit der Schwalbe war alles tip top....
    Papiere orginal und sonst auch der Zustand dem alter entsprechend- Eben noch der Orginal lack.

    Ich muss jetzt mal abwarten auf KBA- oder wenn der eben schneller ist, passt das ja alles soweit.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Dr2-Takt Beitrag anzeigen
    Ja gut, nun hab ich das Typenschild gesehen, Schlagzahlen krumm und ne 51 über das 70 gestempelt.....
    Mit dem Schleipapier nach der originalen gesucht und auch was gefunden.
    Leider nur 6 Ziffern.

    Nr. : 5551993
    Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine der seltenen S 70 erworben. Da einer Deiner Vorgänger anscheinend nicht den passenden Führerschein hatte, hat er anscheinend das Typenschild gefälscht und den Fahrzeugbrief fortgeworfen, und das Mopedle (eventuell mit nicht wirklich passenden Papieren) als Kleinkraftrad gefahren.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Dr2-Takt Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal auf gut glück diese dem KBA gegeben, bei meiner Duo hatts auch funktioniert.
    Auf gut Glück, dass dabei Papiere für das entsprechende Fzg. bei rauskommen? Nutzt dir trotzdem nix wenn die Nummern nicht passen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Na Frank,

    du meinst ich hab keine S51 sondern ne s70 ?!

    Bist du dir sicher dass es zu 10o% zu meiner beschreibung passt ?

    Also gehn tut die schon gut.... Aber genauso gut wie meine Schwalbe.... ?
    Ich mach mal den Kopf runter und mess schnell die Laufbuchse aus, dann kann ich sagen ob se mehr wie 50ccm hat.


    Ja, ich besorg mir dann nen neutrales Typenschild und stempel die origanle Nummer, die ich auch ans KBA geschickt hab ein.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Also

    Die KBA Papiere sind da... Ohne murren für die 25 Euronen gekommen.
    Scheinbar sind die nur auf die 18 € aus ....

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das Problem die Papiere vom KBA zu bekommen ist nich so groß, nur ob es mit dem Möp übereinstimmt???

    Steht in den Papieren S51 oder S70?
    BLECH STATT PLASTIK!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Dr2-Takt Beitrag anzeigen
    Na Frank,

    du meinst ich hab keine S51 sondern ne s70 ?!

    Bist du dir sicher dass es zu 10o% zu meiner beschreibung passt ?

    Also gehn tut die schon gut.... Aber genauso gut wie meine Schwalbe.... ?
    Ich mach mal den Kopf runter und mess schnell die Laufbuchse aus, dann kann ich sagen ob se mehr wie 50ccm hat.
    Frank spricht nur vom Rahmen! Der Rest also Motor etc. wird wahrscheinlich schon 50ccm sein, eben vom Vorbesitzer umgebaut.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    hab ganz normale s51 b2 4 papiere bekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Papiere beantragen
    Von andyv6 im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 21:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:09
  3. ohne typenschild und nummer.....
    Von T.I._King im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.